Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

win7 Key für neu installtion win10 nutzten

bhoernchen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich Arbeite an einer Schule und wir sind am Überlegen wie wir mit der Umstellung von win7 auf Win10 umgehen wollen (2020 der Support) .. nun scheint zu gehen das wir Win7 Lizenzen auch für Win10 nutzten  können. Die Frage ist das Legal und wenn ja wie lange noch (gibt es dort ein Zeitfenster) .. gibt es jemand der sich damit auskennt..
Dem Artikel nach läßte sich das auch mit Win8 Key machen oder es ist zumindest Legal.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windows-7-und-8-aktivieren-so-gehts/

Hintergrund:
Ich habe mir die Demo von Win10 von Microsoft runter geladen und sie in einer VM installiert ohne sie bei der Installation zu Registrieren .. dann habe ich nachträglich die Win10 mit einem Win7 Key Registriert und damit frei geschaltet.. 

Wenn das Legal wäre dann wäre das richtig Günstig da wir uns ungefähr 100 Keys sparen könnten .. sonnst kann das mal locker sehr viel geld kosten und das wäre für die Schule ne echte Ersparnis. Aber dazu muss das nicht nur gehen sondern auch Legal sein.

Nebenbei:
Und so mal neben bei ist das Betreiben von Mac Software in einer VM auf einem PC legal.. Mir hat mal jemand gesagt das wäre nur Legal wenn ich das auf einem Physical-Mac machen machen und nicht auf z.B. einem Linux System..

 

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bhoernchen „win7 Key für neu installtion win10 nutzten“
Optionen

Ich fürchte, diese Frage wirst Du an Microsoft stellen müssen.

Hier wirst Du allenfalls die Meinungen anderer erfahren.

Und die Meinungen diesbezüglich gehen weit auseinander. Da werden Einige antworten, dass es OK ist und andere werden gegenteiliger Meinung sein.

Aber was nützen Dir Meinungen einiger Nickles-Mitglieder, wenn Ihr später mit Microsoft eine gerichtliche Auseinandersetzung bestreiten müsst? Kein Richter wird sich für diese Meinungen interessieren.

Wenn Du eine definitive Aussage haben willst, die dann für Eure Schule auch juristisch verbindlich ist, kannst Du die nur von Microsoft bekommen.

Ihr habt ja dabei auch nichts zu verlieren.

Fakt ist: Die offiziell von Microsoft gesetzte Frist zum kostenlosen Upgrade von W7 auf W10 ist schon lange verstrichen. Dennoch duldet Microsoft weiterhin das kostenlose Upgrade.

Ob man sich bei einer juristischen Auseinandersetzung auf diese Duldung seitens Microsoft berufen kann, kann Dir evtl. ein Fachanwalt für IT-Recht sagen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Danke. mawe2