Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

bestehendes Win7 als RAID umrüsten

Hardy© / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem PC steckt eine 1TB HD auf der sich 4 Partitionen befinden.

ich habe einen freien Laufwerksschacht und einen freien SATA Port

der Einbau einer zweiten 1TB Platte zur Datenspiegelung ist geplant.

Nur müsste die Datenspiegelung ja manuell angestoßen werden.

Kann aus dem bestehenden System relativ einfach ein RAID machen, bei dem die Daten permanent auf beide HD geschrieben werden?

Was würde bei einem Plattenkrasch passieren, kann das System dann mit nur einer HD booten und funktionieren?

Danke

Hardy

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Z. B. mit HotSwap!. nemesis²
Hardy© luttyy „Nein, ist nur gegen das herausziehen gesichert! Ich verstehe aber diese ganze Diskussion immer weniger mit dieser ...“
Optionen

ja, geht so oder so, Deine Lösung kostet EUR 25,00 für die Dockingstation und oder Wechselrahmen extra, man hat das Gehampel mit Kabel und Netzteil, braucht Platz auf dem Schreibtisch und die lose Platte ist sicher gegen Stösse etc. anfälliger als eine fest eingebaute. Aber jeder wie er mag.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen