Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.524 Beiträge

Druckprobleme mit HP LaserJet Pro 400

Achilles1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe jemand kann helfen bei einem Problem mit dem HP LaserJet Pro 400.

Der Drucker ist im Netzwerk angeschlossen, Patronen sind ok, Treiber sind aktuell und er druckt auch aber:

Wenn ich mehrere Rechnungen oder Packlisten aus unser Warenwirtschaft ausdrucke dann haben nicht alle, aber einige ein paar Druckerfehler.

Eine Zeile ist verstaucht.

Das kann oben oder in der Mitte sein.

Wenn ich danach das Dokument einzeln neu drucke ist es meist ok.

Früher war das auch nicht der Fall ist erst seit kurzem so.

Woran kann das liegen?

Kann es am Alter des Druckers selbst liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Achilles1 „Die Antwort ist ja. Bei allem. Hmm hatte bisher keine Probleme mit Fremdtoner aber ja das heisst ja nichts. Danke für den Tipp“
Optionen

Die Reklamationen sind bei den meisten s/w-Modellen von HP auch überschaubar, ganz im Gegensatz zu Tonern für Farbgeräte, aber eine gewisse Fehlerquote gibt es immer

Kein Hersteller von Fremdpatronen wird die fast gegen Null gehende Fehlerquote von Originalpatronen erreichen, zwei, drei Prozent sind auch bei den besten Herstellen normal, je günstiger die Patrone (oder man kann hier auch wirklich "billiger" anstatt "günstiger" sagen), desto höher auch die Reklamationsqoute.

Viele Grüße
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen