Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kobo Aura mit Linux benutzen

zarastro / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

da ich hier in Australien sehr schlecht deutsche Literatur erhalte, habe ich mir

einen Kobo Aura zugelegt, leider ist dieser nicht Linux kompatibel. Ich habe einige

Anleitungen gefunden, die es mit WIN und  sqlitebrowser probieren. Leider habe

ich keinen Erfolg gehabt. Hat von Euch jemand einen Rat, wie ich Kobo unter

Linux zum laufen bekomme. Leider sind die neuen Kobo Produkte nicht mehr

mit der MinSD Karte ausgestattet, damit wäre alles einfacher. Ich hoffe Ihr

könnt mir weiter helfen.

Gruss

Zarastro. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 zarastro „Hallo Andreas, ich habe es geschafft, das der Kobo Reader von Linux erkannt wird. Als erstes habe ich Calibre auf Linux ...“
Optionen

Hi!

Super! Danke für die Rückmeldung!

Dann braucht man Windows also einmal, um den Kobo zu initialisieren. Das ist gut zu wissen. mein alter Kindle Paperwhite wurde damals schon komplett von Amazon auf mein Konto installiert geliefert. Ich hatte ihn nie unter Windows angeschlossen (7und auch nicht unter Linux), da alles so bereits funktionierte.

Ich schätze mal, dass wird so mit fast allen Readern laufen, dass die einmal konfiguriert werden müssen und dann kann man sie vermutlich mit Calibre bestücken. Das ist gut zu wissen.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen