Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Kobo Aura mit Linux benutzen

zarastro / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

da ich hier in Australien sehr schlecht deutsche Literatur erhalte, habe ich mir

einen Kobo Aura zugelegt, leider ist dieser nicht Linux kompatibel. Ich habe einige

Anleitungen gefunden, die es mit WIN und  sqlitebrowser probieren. Leider habe

ich keinen Erfolg gehabt. Hat von Euch jemand einen Rat, wie ich Kobo unter

Linux zum laufen bekomme. Leider sind die neuen Kobo Produkte nicht mehr

mit der MinSD Karte ausgestattet, damit wäre alles einfacher. Ich hoffe Ihr

könnt mir weiter helfen.

Gruss

Zarastro. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 zarastro „Kobo Aura mit Linux benutzen“
Optionen

Hi!

Ich habe zwar keinen Kobo-Reader (ich nutze einen Kindle) aber als Ubuntu-User interessiert mich die Frage trotzdem. Die erste Googlesuche lieferte kein wirklich hilfreiches Ergebnis:

https://askubuntu.com/questions/1057242/how-can-i-transfer-books-to-kobo-aura-one-on-ubuntu?noredirect=1&lq=1

Offenbar haben sich bereits mehr User gefragt, wie man Kobo Reader mit Ubuntu betreibt.

Einer der dort verlinkten Antworten liefert evtl. eine Alternative:

https://askubuntu.com/questions/798723/kobo-desktop-install-problem?noredirect=1&lq=1

Dort wird erwähnt, dass Calibre mehrere Kobo Reader direkt unterstützt. Ist das evtl. eine Lösungsmöglichkeit Ebooks auf den Reader zu bekommen? (Es wird erwähnt, dass Calibre aus den Standardrepositories von Ubuntu 16.04 reicht. Damit wird man das vermutlich auch für viele andere Distros bekommen können.)

https://wiki.ubuntuusers.de/Calibre/

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen