Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Steckerverbindungen richtig plazieren

rocklady / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde.

Ich habe zwei Verbindungen, die ich nicht zuzuordnen weiß.

Kramschubfach aufgeräumt und Überbleibsel gefunden.

Tippe zwar auf Mainboardzugehörigkeit und....., aber bin nicht sicher.

Deshalb dieses Forum. Falls verkehrt, bitte umsetzen.

Hoffe, die Fotos sind gut genug.

Wäre toll, wenn mir das jemand mitteilt. Die beiden kleinsten "schuhe" haben 4pins female und

3pins female.

Die Größeren je 4pins.

Das andere USB to ???? Das Originalverpackte hat Tütchen, auf dem steht:

Erst CD einlegen, bevor man das Modem USB Kabel verbindet. Frei übersetzt, da mein

Französisch etwas eingerostet ist. ;-))))

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „https://www.mikrocontroller.net/topic/83086 USB Geräte profitieren davon irgendwie natürlich auch und manche lassen sich ...“
Optionen
Besonders wenn der PC ein altes Teil ist und schön "strahlt".

Ich hab ein ganz einfaches, ziemlich altes EMV-Messgerät.  Diese alte Gerät identifiziert Elektrosmog frequenzunabhängig in Feldstärke. Handys, Computer, Mikrowelle, sogar Herde, im Auto Navisysteme und sogar LED-Monitore.  Kabel und Stromleitungen sind dagegen unauffälliger. Am schlimmsten ist ein Spaziergang mitten im Wald in der Nähe einer 100kW Sendestation mit digitaler Modulation. Auch Waschmaschinen mit Wlan  sind "Strahlemeister".  Sehr billige Schaltnetzteile verseuchen die Umgebung regelrecht. Geschirmt ist im Plastikzeitalter kaum was, da nützt auch ein Ferritkern nicht viel. USB-Leitungen sind unauffällig.  Noch ein heftigen Seuchenteil hab ich, Wechselrichter der PV-Anlage.

Witzig, das man vom Ferrit-USB-Kabel darauf kommt. Schaden tut der Ferritmantel schonmal nicht, denk ich.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen