Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Steckerverbindungen richtig plazieren

rocklady / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde.

Ich habe zwei Verbindungen, die ich nicht zuzuordnen weiß.

Kramschubfach aufgeräumt und Überbleibsel gefunden.

Tippe zwar auf Mainboardzugehörigkeit und....., aber bin nicht sicher.

Deshalb dieses Forum. Falls verkehrt, bitte umsetzen.

Hoffe, die Fotos sind gut genug.

Wäre toll, wenn mir das jemand mitteilt. Die beiden kleinsten "schuhe" haben 4pins female und

3pins female.

Die Größeren je 4pins.

Das andere USB to ???? Das Originalverpackte hat Tütchen, auf dem steht:

Erst CD einlegen, bevor man das Modem USB Kabel verbindet. Frei übersetzt, da mein

Französisch etwas eingerostet ist. ;-))))

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Das erste Anschlusskabel ist natürlich ein USB 2.0 Kabel mit Ferritkern Stecker A auf Stecker B und auch als USB ...“
Optionen
Sollte im Prinzip besser sein als ein normales USB Druckerkabel ohne Ferritkern.


Der Ferritkern schützt nicht vor Störungen von Aussen,  sondern soll Abstrahlungen (Störungen) nach Aussen verhindern.

Da bei USB sehr hohe Frequenzen übertragen werden, soll dadurch Beinträchtigung andere Funk-Anlagen vermindert werden .Der Ferritkern ist ein Mantelwellen-Filter. Aus Sicht der USB-Schnittstelle hat der Filter keine Wirkung. Amateur-Funker in der Umgebung hassen PCs. 

Welchen Smog ein Rechner, Datenübertragung erzeugt, merkt man, wenn man mit einem kleinen Mittelwellenkofferradio auf Empfang ist. Je nach Empfindlichkeit des Radios kann man schon feststellen, ob der Nachbar seinen PC an oder aus hat. 

Welchen Einfluss das auf den menschlichen Organismus und Gehirnströme hat, ist noch nicht erforscht, aber PC im Schlafzimmer nachts anlassen soll nicht so gut sein. Schlafstörungen sollen die Folge sein.

Wer mehr über Ferrit wissen will, sehr ausführlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetkern#Ferritkern

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen