Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel verändert das Aussehen der Tabelle

fbe / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe in der für jeden Monat ein neues Tabellenblatt eingefügt wird.

Dazu wird das Blat des letzten Monats kopiert und als neues Monatsblatt eingefügt. Anschließend werden die Tabellenzellen in denen Eintragungen stehen mit "Inhalte löschen" geleert.

Dieses Vorgehen hat bis zum Monat August funktioniert. Bei der Anlage des Tabellenblatts für September klappt das nicht mehr.

Nun wird die eine Seite auf insgesamt 6 Seiten verteilt. Es gelingt mir, trotz Löschen des falschen Blattes und neu anlegen nicht den gewünschten Inhalt auf  einer Seite darzustellen. Die Formatierung wird nicht übernommen.

Wie bekomme ich das wieder auf 1 Seite?

Es handelt sich um Excel 2010.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Guten Morgen Anne, Das geht nach deinem Link aber nur wenn beide Excel Dateien in der gleichen Instanz geöffnet sind. Mir ...“
Optionen
im gleichen Bildschirmfenster

Die geöffneten EXCEL-Dateien müssen doch nicht zu sehen sein - oder wie ist das "gleiche Bildschirmfenster" zu verstehen?
Mit mehreren geöffneten EXCEL-Dateien in einer Sitzung am Rechner zu arbeiten ist ganz normal.

Ich habe genug Tabellen in EXCEL in eine andere Datei kopiert, mache das jetzt unter Libre Office Calc auch nach Bedarf

EXCEL oder Calc zeigen dann die Datei -das kopierte Tabellenblatt- auf dem Bildschirm im Vordergrund an.
Und mit <ALT>+<Tab> oder über die Taskleiste kann in eine beliebige andere geöffnete EXCEL- /Calc-Datei gewechselt werden.

Gruß,
Anne

Nachsatz: Hier ist eine Erklärung zu Instanzen bei EXCEL - und das muss kein Problem beim Kopieren sein. Aber das wird dafür ger nicht gebraucht.
https://www.wintotal.de/tipp/excel-dokumente-in-getrennten-excel-instanzen-oeffnen/

bei Antwort benachrichtigen