Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel verändert das Aussehen der Tabelle

fbe / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe in der für jeden Monat ein neues Tabellenblatt eingefügt wird.

Dazu wird das Blat des letzten Monats kopiert und als neues Monatsblatt eingefügt. Anschließend werden die Tabellenzellen in denen Eintragungen stehen mit "Inhalte löschen" geleert.

Dieses Vorgehen hat bis zum Monat August funktioniert. Bei der Anlage des Tabellenblatts für September klappt das nicht mehr.

Nun wird die eine Seite auf insgesamt 6 Seiten verteilt. Es gelingt mir, trotz Löschen des falschen Blattes und neu anlegen nicht den gewünschten Inhalt auf  einer Seite darzustellen. Die Formatierung wird nicht übernommen.

Wie bekomme ich das wieder auf 1 Seite?

Es handelt sich um Excel 2010.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Ganau so kopiere ich die Tabelle. Nein. Ich auch nicht. Aber in den meisten Fällen sitzt das Problem ja vor dem ...“
Optionen
kann man keine Kopien eines Arbeitsblattes auf ein Arbeitsblatt einer anderen Arbeitsmappe machen

Ein Arbeitsblatt kann in jed zur Zeit geöffnete EXCEL-Tabelle oder in eine, die neu angelegt wird, verschoben werden.
In dem Link von office.support.com aus meinem vorigen Beitrag ist das gut beschrieben.

Und irgendetwas scheint mit dem Format der Zellen in dem neuen Blatt nicht zu stimmen.
Lässt sich das Drückformat nicht anpassen, so dass der Druckbereich auf ein Blatt passt? Falls das so sein soll.
Das natürlich mit dem Tabellenblatt aus der ersten Ansicht, in der es noch nicht geschrumpft ist.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen