Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel verändert das Aussehen der Tabelle

fbe / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe in der für jeden Monat ein neues Tabellenblatt eingefügt wird.

Dazu wird das Blat des letzten Monats kopiert und als neues Monatsblatt eingefügt. Anschließend werden die Tabellenzellen in denen Eintragungen stehen mit "Inhalte löschen" geleert.

Dieses Vorgehen hat bis zum Monat August funktioniert. Bei der Anlage des Tabellenblatts für September klappt das nicht mehr.

Nun wird die eine Seite auf insgesamt 6 Seiten verteilt. Es gelingt mir, trotz Löschen des falschen Blattes und neu anlegen nicht den gewünschten Inhalt auf  einer Seite darzustellen. Die Formatierung wird nicht übernommen.

Wie bekomme ich das wieder auf 1 Seite?

Es handelt sich um Excel 2010.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Ein Arbeitsblatt kann in jed zur Zeit geöffnete EXCEL-Tabelle oder in eine, die neu angelegt wird, verschoben werden. In ...“
Optionen

Guten Morgen Anne,

Ein Arbeitsblatt kann in jed zur Zeit geöffnete EXCEL-Tabelle oder in eine, die neu angelegt wird, verschoben werden. In dem Link von office.support.com aus meinem vorigen Beitrag ist das gut beschrieben.

Das geht nach deinem Link aber nur wenn beide Excel Dateien in der gleichen "Instanz" geöffnet sind.

Mir ist es nicht gelungen eine 2. Excel Datei  im gleichen Bildschirmfenster zu öffnen. Ich hatte versucht den Monat September aus meiner Vorlagendatei in das Arbeitsblatt September meiner 2018 Arbeismappe zu kopieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen