Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Bluetooth - Verbindung mit PC

Waldschrat_70 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop kann Bluetooth will aber offensichtlich nicht so richtig. Ich bekomme eine Verbindung aber nur vom PC zum Laptop aber nicht umgekehrt. Mit Kabel funktioniert es, aber per Bluetooth z.B. Bilddateien auf den PC übertragen geht nicht. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert - nix. Letzter Versuch mit einem  USB- Bluetoothstick, geht auch nur nach einer Seite PC-Lap. Hat Jemand aus diesem Kreis der Wissenden einen Tipp für mich.
Gruß
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Waldschrat_70 „Bluetooth - Verbindung mit PC“
Optionen

Bluetooth ist ein bisschen lahm für Bilddateien/Fotos.
Das mache ich nur, wenn ich grade mal wenige Aufnahmen gemacht habe und die größer als auf dem Smartphone sehen will.

Ansonsten klappt die Verbindung zwischen Android (Smartphone) und WIn7 Laptop ganz unkompliziert, nachdem vormals die Geräte nach Anleitung verbunden wurden.

Ist auf dem Win7-PC das Android-Gerät zu sehen und beim Android in den Bluetooth-Einstellungen unter Pairing-Geräte der PC mit dem beim Pairing verwendeten Namen eingetragen?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen