Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.088 Beiträge

Bluetooth - Verbindung mit PC

Waldschrat_70 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop kann Bluetooth will aber offensichtlich nicht so richtig. Ich bekomme eine Verbindung aber nur vom PC zum Laptop aber nicht umgekehrt. Mit Kabel funktioniert es, aber per Bluetooth z.B. Bilddateien auf den PC übertragen geht nicht. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert - nix. Letzter Versuch mit einem  USB- Bluetoothstick, geht auch nur nach einer Seite PC-Lap. Hat Jemand aus diesem Kreis der Wissenden einen Tipp für mich.
Gruß
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Android und W7. Mit Kabel funktioniert es, das wollte ich nicht mehr. Wie geht es über WLAN? Gruß Jürgen“
Optionen
Android und W7

Das hätte ich anhand des Startpostings nicht erwartet.

Was für ein Android-PC ist das denn?

Mit Kabel funktioniert es

Mit was für einem Kabel? LAN-Kabel? USB-Kabel?

Wahrscheinlich läuft es auf den Tipp von Alpha13 hinaus, den ich für die Konstellation "PC und Laptop" erstmal für abwegig gehalten hatte.

Es ist immer besser, im Startposting die Gesamtkonstellation und das Vorhaben (bzw. das Problem) so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Dann wissen die anderen Beteiligten auch, worum es eigentlich geht. Sonst kann man immer nur raten und mutmaßen.

bei Antwort benachrichtigen