Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Mailprogramm hängt sich auf bei Einfügung von Anlagen

puppikatze1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat.

wenn ich zu einer Mail eine Anlage eingeben will, hängt sich das Programm auf.Egal, ob ich web.de oder 1 und 1 Mail nehme. Es ist auch egal ob ich die Mailprogramme mit Firefox oder mit Chrome starte.

Ich kann den Browser nur schließen, und einen neuen Versuch starten. Wenn ich Glück hab, klappt es dann.

Auf dem Rechner ist Win 10 Home mit allen Aktualisierungen.

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 puppikatze1 „Mailprogramm hängt sich auf bei Einfügung von Anlagen“
Optionen

Zum Test wurde ein Mail aus web.de im Firefox mit einem Dateianhang von 2,5 MB verschickt.

Das klappt ohne irgendein Problem.
Auch wenn auf dem Rechner Windows 7 läuft und keine extra schnelle DSL-Verbindung, ging alles ganz normal. Firefox 61.0.2

Wie @InivsibleBot gefragt hat - wie groß ist die Datei?

Vor allem aber:
Wann, an welcher Stelle, hängt sich das Programm - also der Browser -auf?

Die Schritte bei web.de im Firefox sind nach Anmeldung so

- E-Mail schreiben auswählen
- in der eMail ist links unten ein Button "Anhänge hinzufügen" mit Büroklammer
- Klick auf diesen Button zeigt die Auswahl
    "Anhang von Festplatte hinzufügen" oder "Anhang aus Online-Speicher hinzufügen"
- je nach Auswahl öffnet sich anschließend das Windows-übliche Auswahlfenster für die Dateisuche
- Datei hochladen
- Die ausgewählte Datei wird unterhalb der Adresszeilen angezeigt und könnte dort auch wieder gelöscht werden.

Wenn die eMail fertig ist, einfach Senden.

An welcher Stelle klappt es nicht?
Da sehe ich auch keinen Unterschied zwischen Win 7 und Win 10.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen