Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Schreibfehler und andere Verwirrungen...

gelöscht_323936 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles
liefert Google keine Verweise zu diesem Stichwort.

Na ja - wer eben nicht weiß dass k und j auf der Tastatur dicht beisammen liegen - und nicht wenigstens mal was von Kafka Server gehört hat, der stellt solche Fragen.

Tippfehler sind nicht selten.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
ja, ja... hatterchen1
ja, ja... fakiauso
gelöscht_84526 mawe2 „Das stimmt natürlich. Dass der Fragesteller aber das wichtigste ! Stichwort in seinem Posting drei Mal ! falsch schreibt ...“
Optionen

Ach, da schreiben einige andere Experten auch andauernd irgendwelche Wörter falsch, obwohl man schon tausendmal darauf hingewiesen hat, wie es richtig geschrieben wird - ist halt bei denen reine Gewohnheit. Ich denke da an das Wort "Standard"! Wie oft wird da "Standart" geschrieben? Oder den Unterschied zwischen "seit" und "seid" kennen auch viele Leute nicht. Letztens hat hier im Forum sogar jemand "freud mich" geschrieben - und das war bestimmt kein "Freudscher Versprecher/Verschreiber". Wenn man da jedes Mal fragen soll, was da gemeint ist oder den Schreiber berichtigen soll, dann hätte man viel zu tun. Den "Oberlehrer" habe ich mir lange abgewöhnt! Bringt sowieso nichts.

Ist halt bei vielen Menschen nicht nur "Unwissenheit" oder "Unbelehrbarkeit", sondern einfach Gewohnheit, etwas so zu schreiben, wie man es schon immer geschrieben hat.

bei Antwort benachrichtigen