Windows sonstige 63 Themen, 833 Beiträge

Aktivierungsfenster von XP bleibt blau (kein Text) ??

Alibaba / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich bekam einen PC gebracht, der sich nicht mehr starten lässt. Ein alter Hyrican-PC mit XP Home, der nach einer Hardwareänderung neu aktiviert werden muss. Nachdem ich auf der üblichen Aktivierungsmeldung auf "Ja" klickte, baute sich das Fenster auf. Leider aber nur als leerer blauer Rahmen, also der ganze Text und die Entscheidungsmöglichkeiten fehlen. Habs mehrfach versucht und auch lange gewartet, ohne Ergebnis.

Weiss dafür jemand eine Erklärung bzw. Abhilfe ? Der PC ist in sehr gutem Zustand und der Startvorgang, etc. lief Alles perfekt.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Guten Tag ! Nach nem weiteren Kaffee mache ich mich weiter an die ungeliebte habe fast Alles dazu vergessen Aufgabe. Deinen ...“
Optionen

@fakiauso: Dein letzter Tip hat hingehauen. Obwohls beim Laden der licdll.dll-Bibliothek eine Fehlermeldung gab (konnte nicht gefunden werden), war ich nach dem Neustart erstmals "normal" im System. Natürlich nur für 30 Tage. Meine o.a. Frage nach dem Aktivierungseintrag konnte ich mir gleich selbst beantworten, es stimmte. Dennoch, leider, leider, war und blieb das Aktivierungsfenster blau.

Aber es reicht nun. Die Formatierung im Rahmen der Neuinstallation läuft gerade. Schluss mit dem dämlichen Aktivierungssch..ss ! Hoffen wir mal, dass nach der Neuinstallation das Fenster nicht wieder blau bleibt. Dann platze ich, glaub ich.

Vielen Dank dennoch

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen