Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

Aktivierungsfenster von XP bleibt blau (kein Text) ??

Alibaba / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich bekam einen PC gebracht, der sich nicht mehr starten lässt. Ein alter Hyrican-PC mit XP Home, der nach einer Hardwareänderung neu aktiviert werden muss. Nachdem ich auf der üblichen Aktivierungsmeldung auf "Ja" klickte, baute sich das Fenster auf. Leider aber nur als leerer blauer Rahmen, also der ganze Text und die Entscheidungsmöglichkeiten fehlen. Habs mehrfach versucht und auch lange gewartet, ohne Ergebnis.

Weiss dafür jemand eine Erklärung bzw. Abhilfe ? Der PC ist in sehr gutem Zustand und der Startvorgang, etc. lief Alles perfekt.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Also wenn Du noch XP-CD da hast, dann kannst DU mit diesen auch eine Live-CD erstellen mittels ...“
Optionen

Also bevor ich mir dann so ne Live-CD mit BartPE zusammenfrickeln muss, häng ich doch lieber die HD in meinen Reserve-PC. Auf dem läuft sowohl Win7 als auch XP mit Bootmanager. Nur Keyfinder wird da nicht reichen. Ich hab ja den Key (ist aussen aufgeklebt). Das läuft dann auf so nen Key-changer hinaus, wie Tornado11 oben verlinkt hatte.

http://blog.technical-life.at/2011/04/losung-windows-xp-aktivierungsfenster-nur-blau-ohne-inhalt/

Hoffen wir mal, dass das diesem System genügt, denn unterm Strich muss ich ja aktivieren, denn "geänderte Hardware". Ich hoffe, diese uralten CDs aus der Nostalgiekiste (2xmit SP2, 1xmit SP3, und 1xHyrican RecoveryCd ) tuns noch ?

Oh Gott, ich krieg immer so schnell die Krise, wenn ich mit so nem 1300MHz und 1GB RAM System rummachen muss. Man gewöhnt sich schnell an seine 4x3200MHz und 16GB RAM. Naja, ist n netter Kollege...

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen