Windows sonstige 29 Themen, 518 Beiträge

Aktivierungsfenster von XP bleibt blau (kein Text) ??

Alibaba / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich bekam einen PC gebracht, der sich nicht mehr starten lässt. Ein alter Hyrican-PC mit XP Home, der nach einer Hardwareänderung neu aktiviert werden muss. Nachdem ich auf der üblichen Aktivierungsmeldung auf "Ja" klickte, baute sich das Fenster auf. Leider aber nur als leerer blauer Rahmen, also der ganze Text und die Entscheidungsmöglichkeiten fehlen. Habs mehrfach versucht und auch lange gewartet, ohne Ergebnis.

Weiss dafür jemand eine Erklärung bzw. Abhilfe ? Der PC ist in sehr gutem Zustand und der Startvorgang, etc. lief Alles perfekt.

Vielen Dank

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Alibaba

„Aktivierungsfenster von XP bleibt blau (kein Text) ??“

Optionen
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba King-Heinz

„Lies mal hier: https://www.drwindows.de/windows-sonstige/139908-aktivierung-moeglich.html Vielleicht nützt es dir was.“

Optionen

Ich war beim Googeln schon auf diese Seite gestossen. Aber es krankt Alles an dem Fakt, dass der PC erst gar nicht "einsatzfähig" ist. Direkt nach dem Start taucht ein abgesehen vom Hintergrundbild "Wiese" völlig leerer Desktop auf, in dem dann das Aktivierungsfenster sich aufbaut. Ich KANN definitiv nichts klicken, schreiben etc.

Lt. dem Besitzer wäre der PC 2006 rum so gekauft worden, mit dem gleichen XP Home (Key klebt oben drauf). Also wohl nicht falsche Version, Hackversion, usw.

Als Letztes bleibt mir noch die Option, schlicht komplett neu zu installieren. Hoffte halt, mir durchs Wegkriegen des momentan blauen Aktivierungsfelds, bzw. durch dessen Reparatur, etwas Arbeit zu sparen.

Hab selbst trotz zig Jahre XP (damals) niemals dieses blaue Fenster erlebt.

Ggrüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
tornado11 Alibaba

„Aktivierungsfenster von XP bleibt blau (kein Text) ??“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba tornado11

„Das ist nur ein Lösungsansatz. Ich habe die Vorgehensweise nicht selbst getestet. ...“

Optionen

Danke für die Infos. Die Problembeschreibung stimmt ja 100pro, aber die beschriebene Lösung ist entweder unvollständig oder da stimmt was ganz und gar nicht.

Also PC-Start, Hinweis auf Aktivierung erscheint, und ich muss ja "Ja" klicken. Darauf startet XP und es erscheint ein völlig leerer Desktop (kein Startknopf, kein gar nichts ausser Hintergrundbild). Und dort baut sich mittig das blaue Fenster ohne Möglichkeit auf. Punkt !

Keine Chance, Key auszulesen oder einzugeben. Ich kann schlicht gar nichts tun. Entweder hat der Mann seine Platte ausgebaut und anderswo als 2. Platte genutzt, oder es gibt da unterschiedliche Varianten des Problems. Hätte er in seinem Artikel mal beschreiben sollen, denn so geht das gar nicht.

Wie schon bei King-Heinz erwähnt bleibt mir noch, Alles platt zu machen und neu zu installieren. Natürlich in der Annahme, dass beim dennoch anstehenden Aktivieren nicht wieder das Gleiche passiert. Meine Hoffnung war halt, jemand weiss, wie das Fenster wiederzubeleben, Aktivierung durchführen und gut iss...

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alibaba

„Danke für die Infos. Die Problembeschreibung stimmt ja 100pro, aber die beschriebene Lösung ist entweder unvollständig ...“

Optionen
Also PC-Start, Hinweis auf Aktivierung erscheint, und ich muss ja "Ja" klicken

Geht es nicht auch ohne das Ja anzuklicken?

Microsoft gewährt doch einen Zeitraum ohne Aktivierung.
Aber in den letzten 5 Jahren habe ich an dem XP-Rechner nichts mehr umgebaut und musste das Ganze nicht nochmal aktivieren.
Normal klappte es früher nach Umbau gut - auch telefonisch. Weil sich Windows XP starten ließ.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Anne0709

„Geht es nicht auch ohne das Ja anzuklicken? Microsoft gewährt doch einen Zeitraum ohne Aktivierung. Aber in den letzten 5 ...“

Optionen

Grüss Dich !

Leider geht's nicht, ohne "Ja". Bei "Nein" fährt er ne Stufe zurück und bietet die Optionen "Runterfahren" oder "Neu starten", und sonst geht gar nichts weiter. Keine echte Alternative.

Ich habs so auch noch nie erlebt. Der Besitzer, ein älterer Mann, sagte, er würde den PC seit dem Kauf nur zum Schreiben nutzen und für Googles Übersetzer. Ich will ihm auch keinen Vortrag halten bzgl. "veraltet" und neueres Win. Macht ja wenig Sinn bei der Nutzung...

Schätze, ich mach morgen den Total-Kahlschlag und installiere neu. Hoffentlich erscheint die Aktivierungsaufforderung dann nicht wieder so. Dann bleibt mir nur noch der Versuch mit ner anderen Graka. Aber ne AGP muss ich erst mühsam im Freundeskreis zusammenbetteln. Vorher versuche ich noch die Reparatur. Hab zum Glück noch 3-4 XP-Home-CDs rumliegen, darunter sogar eine Hyrican-Recover. Ist ja ein "Hyrican" (Kaufhauskiste). Drück mir die Daumen !

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba

„Grüss Dich ! Leider geht s nicht, ohne Ja . Bei Nein fährt er ne Stufe zurück und bietet die Optionen Runterfahren oder ...“

Optionen

Also wenn Du noch XP-CD da hast, dann kannst DU mit diesen auch eine Live-CD erstellen mittels BartPE:

http://alp.dillingen.de/netacad/materialien/BartPE-Builder.pdf

Hast Du auf dieser das Tool "Magical Jelly Bean Keyfinder" mit eingebunden, dann kannst Du die Registry des kaputten Systems einladen und dort den Key auslesen.

Das dürfte etwas einfacher auch dann funktionieren, wenn Du die Platte in einen anderen Windows-PC einbaust und dann vom sauberen System den Keyfinder startest.

https://www.andysblog.de/windows-product-key-von-einem-offline-windows-auslesen

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso

„Also wenn Du noch XP-CD da hast, dann kannst DU mit diesen auch eine Live-CD erstellen mittels ...“

Optionen

Also bevor ich mir dann so ne Live-CD mit BartPE zusammenfrickeln muss, häng ich doch lieber die HD in meinen Reserve-PC. Auf dem läuft sowohl Win7 als auch XP mit Bootmanager. Nur Keyfinder wird da nicht reichen. Ich hab ja den Key (ist aussen aufgeklebt). Das läuft dann auf so nen Key-changer hinaus, wie Tornado11 oben verlinkt hatte.

http://blog.technical-life.at/2011/04/losung-windows-xp-aktivierungsfenster-nur-blau-ohne-inhalt/

Hoffen wir mal, dass das diesem System genügt, denn unterm Strich muss ich ja aktivieren, denn "geänderte Hardware". Ich hoffe, diese uralten CDs aus der Nostalgiekiste (2xmit SP2, 1xmit SP3, und 1xHyrican RecoveryCd ) tuns noch ?

Oh Gott, ich krieg immer so schnell die Krise, wenn ich mit so nem 1300MHz und 1GB RAM System rummachen muss. Man gewöhnt sich schnell an seine 4x3200MHz und 16GB RAM. Naja, ist n netter Kollege...

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alibaba

„Grüss Dich ! Leider geht s nicht, ohne Ja . Bei Nein fährt er ne Stufe zurück und bietet die Optionen Runterfahren oder ...“

Optionen

Hier noch eine alte Hilfe von Microsoft selbst:

https://support.microsoft.com/de-de/help/312295/you-are-prompted-to-activate-windows-xp-or-windows-server-2003-every-t  

Kann natürlich sein, dass das auch nicht für heute mehr hilft, so viel Zeit nach dem Support-Ende.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Anne0709

„Hier noch eine alte Hilfe von Microsoft selbst: ...“

Optionen

Dank dafür, das klingt interessant. Kann mich heute erst spät dranmachen, Samstag-Putzen-Einkaufen etc. etc.

Hab ungefähr so in Planung:

1. 1-2 Sachen im Abgesicherten ausführen.

2. Mal mit ner Live-CD reinschauen...

3. Weiss noch nicht, ob ich die Platte noch ausbaue oder gleich plattmachen und neu...mal sehen.

Wenigstens ists nicht so heiss.

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Anne0709

„Hier noch eine alte Hilfe von Microsoft selbst: ...“

Optionen

Ok, Hausputz vorbei, jetzt "darf" ich wieder am PC rummachen. Hab im Keller noch ne alte PS/2-Tastatur gefunden und angeschlossen. Jetzt läuft "Win abgesichert starten". Damit startete der PC ohne die Aufforderung zum Aktivieren - seltsam, finde ich. Jedenfalls wollte ich den Status der Aktivierung mit der OOBE-Methode checken. Leider führt er das Kommando nicht aus. Ich hab noch ne weitere, mehr nervige Hürde an der Backe. Die Tastatur läuft auf "Türkisch", zumindest sind etliche Zeichen anders. Das Umstellen in der Syssteuerung unter Regions.. auf Deutsch hats nicht beseitigt. Wisst Ihr, wie das geht ?

Ich versuche momentan, den Key mit dem Win XP Key Changer (in Software Revealer) neu einzugeben. Mal sehen, obs hilft ?

Es wäre doch schön, dem PC-Besitzer das Gerät im vertrauten Zustand zurückgeben zu können. Also wenn irgend möglich ohne Alles plattzumachen. Deswegen probier ich noch ein wenig weiter, Aktivieren zu können.

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba

„Ok, Hausputz vorbei, jetzt darf ich wieder am PC rummachen. Hab im Keller noch ne alte PS/2-Tastatur gefunden und ...“

Optionen

Hallo Alibaba,

Tastatursprache umschalten:

ALT + Umschalttaste

Achtung Auswirkung nur im aktiven Programm, oder die Bildschirmtastatur verwenden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hddiesel

„Hallo Alibaba, Tastatursprache umschalten: ALT Umschalttaste Achtung Auswirkung nur im aktiven Programm, oder die ...“

Optionen

Ok, ich hatte es vorher doch hinbekommen, hatte aber vergessen, dass erst nach neuem Systemstart.

Über diese blöde Geschichte mit dem leeren (blauen) Aktivierungsfenster weisst Du nicht zufällig etwas (in XP) ???

Danke dennoch

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „Ok, ich hatte es vorher doch hinbekommen, hatte aber vergessen, dass erst nach neuem Systemstart. Über diese blöde ...“

Optionen

Kurze Info: Hab den Key mit dem Software Revealer erfolgreich "geändert". Leider ohne Erfolg. Nach Neustart kam wieder die Aufforderung zum Aktivieren gefolgt vom blauen Fenster.

Wenn heute Abend nicht noch eine Lösung auftaucht, mach ich morgen das System platt und installiere neu. Hoffentlich gibt's keinen Stress wegen Hardwarebindung oder so ? Ich hab mir ne x-beliebige XP Home SP3 (genau wie vorhanden) von einer ISO gebrannt; allerdings nicht von Hyrican wie der PC. Ich hab nämlich irgendwie die Befürchtung, dass das Alles damit zusammenhängt...

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba

„Kurze Info: Hab den Key mit dem Software Revealer erfolgreich geändert . Leider ohne Erfolg. Nach Neustart kam wieder die ...“

Optionen
Hoffentlich gibt's keinen Stress wegen Hardwarebindung oder so ? Ich hab mir ne x-beliebige XP Home SP3 (genau wie vorhanden) von einer ISO gebrannt; allerdings nicht von Hyrican wie der PC. Ich hab nämlich irgendwie die Befürchtung, dass das Alles damit zusammenhängt...


Bei XP normalerweise nicht. Selbst wenn es sich um einen OEM-Key handeln sollte und der nicht direkt aktiviert wird, müsste sich das per Telefon machen lassen. Dann geht halt nur das Getippe der endlosen Zahlenkolonnen los.

Bei XP hat sich aber zumindest bei mir noch jeder spezifische Hersteller-Key so auch auf fremden PC aktivieren lassen.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso

„Bei XP normalerweise nicht. Selbst wenn es sich um einen OEM-Key handeln sollte und der nicht direkt aktiviert wird, ...“

Optionen

Na, dann hoffe ich mal das Beste. Was auch immer daran das inaktive Aktivierungsfenster ausgelöst hat, sollte hoffentlich weg sein, nach Platte formatieren und neuer Installation. Der Besitzer macht auch nur die minimalste Nutzung damit, wodurch dann spez. Software entfällt. Ich gedenke eine dieser Update-Sammlungen von Winfuture oder Chip aufzuspielen und dann Update abzuschalten. Für XP kommt wohl eh nix mehr ausser "Unfällen". Ich hab bei meinem Win7 schon mehr als einmal Stress gehabt, weil MS mir div. Win10-Sachen mit untergejubelt hat. Ich trau dem MS-Marketing einfach nicht, zumal W10 meiner Ansicht nach auch nicht grad der Brüller ist. Käme sicher gelegen, wenn verbliebene Reste älterer Wins den Geist aufgeben. Im Sinne von sinnvoller Ressourcennutzung machts der Besitzer des PCs m. A. richtig, wenn er das Teil einfach als Schreibmaschine nutzt bis anno dunnemal. Und tech. ist die Kiste picobello, wie grad gekauft.

Gute Nacht

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba

„Na, dann hoffe ich mal das Beste. Was auch immer daran das inaktive Aktivierungsfenster ausgelöst hat, sollte hoffentlich ...“

Optionen

Wird schon schiefgehen;-)

Hier habe ich mal noch etwas gefunden, das zwar nicht hundertpro Dein Problem ist, aber ähnliche Auswirkungen hat:

https://alexanderschimpf.de/windows-xp-aktivierung-nach-reparaturinstallation-blockiert-die-anmeldung

Und lies ruhig vor der Neuinstallation den Key trotzdem aus. Ansonsten sehe ich das auch so, ein installiertes XP noch auf den finalen Updatestand wuppen und dann nicht mehr in´s Netz damit oder maximal per VM, wo sich bei einem Problem der Ausgangszustand schnell wiederherstellen lässt.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso

„Wird schon schiefgehen - Hier habe ich mal noch etwas gefunden, das zwar nicht hundertpro Dein Problem ist, aber ähnliche ...“

Optionen

Guten Tag !

Nach nem weiteren Kaffee mache ich mich weiter an die ungeliebte (habe fast Alles dazu vergessen) Aufgabe. Deinen Tip probiere ich gleich noch vorm Plattmachen aus. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, verschafft mir das nur Aufschub vor der Aktivierung ? Immerhin liefe die Kiste dann ohne im abgesicherten Modus zu sein.

Noch ne kurze Frage zwischendurch: Habe bei all der Googelei zu dem Thema wo gelesen, dass man unter Start-Alle Programme-Zubehör einen Eintrag zur Aktivierung finden soll, sofern das System noch nicht aktiviert ist. Andernfalls steht da NICHTS. Da bei mir nichts steht, stellt sich da doch div. Fragen. Weisst Du was darüber ?

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
tornado11 Alibaba

„Guten Tag ! Nach nem weiteren Kaffee mache ich mich weiter an die ungeliebte habe fast Alles dazu vergessen Aufgabe. Deinen ...“

Optionen

Mit dem Befehl "oobe/msoobe /a" im Feld Ausführen kannst Du den Aktivierungsstatus überprüfen:

https://de.wikihow.com/%C3%9Cberpr%C3%BCfen-ob-Windows-XP-aktiviert-ist

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba tornado11

„Mit dem Befehl oobe/msoobe /a im Feld Ausführen kannst Du den Aktivierungsstatus überprüfen: https://de.wikihow.com/ C3 ...“

Optionen

Da das System ja nun wenigstens befristet läuft, konnte ich msoobe /a ausführen. Es startet genau das gleiche inaktive Fenster wie mit Windows aktivieren beim Start und per Startmenü und per Anzeige "noch 30 Tage", die rechts unten aufpoppt.

Ich habs auch schon mit der Neuinstallation des IE8 versucht, die in vielen Tips angesprochen wurde. Auch den Key per Softkey Revealer erneut eingeben half nicht. Leider sind auch viele Links zu dem Thema bedingt durch die lange Zeit futsch.

Was mich ungemein ärgert ist der Fakt, das sich die Tastatur nach erfolgter Umstellung auf Deutsch auch wieder rückgestellt hat (auf Türkisch) und nun gar nicht mehr alemannisch werden mag. Das ist echt nervig, wenn das i, Punkt, Komma u. A. gesucht werden müssen, dazu QWERTY. Bin wegen diesem Mist jetzt schon zwei Tage am Rumsuchen, und mittlerweilen stinkesauer. So ein Stress, nur um zu der völlig dämlichen Telefonprozedur zu gelangen... Man gönnt sich ja sonst nix. So, jetzt hab ich meine Wut abgelassen.

Was auch immer der Grund für das blaue, inaktive Fenster zum Aktivieren sein mag, es ist nun genug Zeit vertan. Jetzt wird PLATTGEMACHT !!! Grrrggrr !

Dank dennoch an Alle

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „Guten Tag ! Nach nem weiteren Kaffee mache ich mich weiter an die ungeliebte habe fast Alles dazu vergessen Aufgabe. Deinen ...“

Optionen

@fakiauso: Dein letzter Tip hat hingehauen. Obwohls beim Laden der licdll.dll-Bibliothek eine Fehlermeldung gab (konnte nicht gefunden werden), war ich nach dem Neustart erstmals "normal" im System. Natürlich nur für 30 Tage. Meine o.a. Frage nach dem Aktivierungseintrag konnte ich mir gleich selbst beantworten, es stimmte. Dennoch, leider, leider, war und blieb das Aktivierungsfenster blau.

Aber es reicht nun. Die Formatierung im Rahmen der Neuinstallation läuft gerade. Schluss mit dem dämlichen Aktivierungssch..ss ! Hoffen wir mal, dass nach der Neuinstallation das Fenster nicht wieder blau bleibt. Dann platze ich, glaub ich.

Vielen Dank dennoch

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „@fakiauso: Dein letzter Tip hat hingehauen. Obwohls beim Laden der licdll.dll-Bibliothek eine Fehlermeldung gab konnte ...“

Optionen

Die Seuche bleibt mir treu. Hab jetzt neu installiert und hänge an der Eingabe des Keys fest. Was ich auch eingebe, es kommt "Ihre ...ist ungültig", angefangen mit dem Original-Key über 9 weitere Keys aus meinem Fundus (OEM und Nicht-OEM, Zahlen genau überprüft). Ich hab früher oft geschrottelt und allein beim Aufspielen von Win7 über 20 Keys von XP bekommen. Home und Pro. Ich kenne die ganzen Vorbesitzer und da ist definitiv keiner der Keys noch in Gebrauch. Das genutzte XP-Home war ein OEM. Jetzt versuche ich mal ein XP pro aufzuspielen.

Könnte es vielleicht sein, dass der PC eine "Sperre" hat, die nach Hardwareänderung andere Keys ausser von Hyrican blockiert ? Aber selbst der vorherige Key ging nicht, und der war von H. Verflixt, ich hab jetzt das System gekillt und kann kein Neues aufspielen. Das gibt's doch gar nicht.

Weiss da jemand Rat ?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „Die Seuche bleibt mir treu. Hab jetzt neu installiert und hänge an der Eingabe des Keys fest. Was ich auch eingebe, es ...“

Optionen

Puh ! Nach dem dritten Key hat er ihn eeeendlich akzeptiert. Bin echt sauer, denn die insgesamt über 10 vergeblich versuchten Keys sind definitiv alle korrekt. Ich kenne ja jeden Vorbesitzer...

Egal, installiert ist, jetzt noch die Treiber, Updates und dann der hoffentlich letzte Versuch, zu aktivieren.

Erstmal Schluss. Drückt mir die Daumen, dass nach all der Arbeit dann die Aktivierung klappt.

Dank und Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen