Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows To Go - Lizenz- und Treiberprobleme

InvisibleBot / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich wollte mit Windows To Go ein mobiles Testsystem erstellen, mit dem ich PCs auf Hardwareprobleme untersuchen, Daten sichern (falls Hauptsystem nicht mehr bootet oder kompromittiert ist) und Windows Installationen vornehmen kann. Hab mir deshalb ein Windows 10 Enterprise besorgt und damit ein Windows To Go USB-Laufwerk erstellt. Klappte ganz gut, aber nach dem Booten damit bin ich etwas verwirrt.

Zum Einen behauptet das Windows to go, es wäre nicht aktiviert. Ich dachte der große Vorteil des offiziellen Windows To Go wäre angeblich, dass es keine Lizenzprobleme bei Nutzung mit verschiedener Hardware gibt?

Zum Anderen lassen sich auf dem Windows To Go keine Treiber installieren. Ich wollte den Intel LAN Treiber installieren, weil die Netzwerkschnittstelle meines PC nicht automatisch erkannt wurde, aber der lässt sich nicht installieren. Versuche ich es über die Installationsroutine, dauert es ewig und dann kommt die Meldung es wäre keine Intel-Hardware vorhanden. Versuche ich es über den Gerätemanager dauert es auch ewig und dann kommt die Meldung es wäre ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Hab ich irgendwas verpasst?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Windows To Go - Lizenz- und Treiberprobleme“
Optionen

Ähhm, sorry Leute, kann mal jemand die 6 anderen Themen löschen? Beim Abschicken passierte gar nichts, keine Meldung, keine Aktivität, nichts. Hab deshalb ein paarmal geklickt... Unschuldig

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen