Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Wie kann ich die Absenderadresse in der Windows Mail App ändern?

fbe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe W10 1803 auf meinem Rechner. Wenn in einer empfangenen Mail ein Button zur Bestätigung eingefügt ist geht die W10 Mail App auf. Hier ist immer eine @outlook.com Mailadresse als Absender eingetragen und nicht meine @t-online.de Mailadresse.

Ich nutze die Outlook.com Adresse nicht. Dort will ich meine T-online.de Adresse eintragen.

Das geht jedoch nicht. Ein Auswechseln der W10 Mail App gegen die T-Online Mail App macht den Wechsel äusserst kompliziert und ist nicht zu handhaben.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Wie kann ich die Absenderadresse in der Windows Mail App ändern?“
Optionen

Ist das genutze eMail-Programm (wohl Outlook 2010?) in Win 10 als Standard-Mailprogramm eingetragen?

Ändern der Standardprogramme in Windows 10

Einrichten von E-Mail in der Mail-App für Windows 10

Ist die andere Variante. Aber dazu muss man am besten wissen wie verhindert wird, dass diese App dann eMails beim Start von dem Konto abholt, die in dem anderen Mail-Prog sein sollen.

Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern

Wenn die Mailadresse angelegt ist, wird ein Klick auf den Pfeil neben der im Screenshot angezeigten Absenderadresse weitere Mailadressen zum Senden anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen