Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Wie kann ich die Absenderadresse in der Windows Mail App ändern?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe W10 1803 auf meinem Rechner. Wenn in einer empfangenen Mail ein Button zur Bestätigung eingefügt ist geht die W10 Mail App auf. Hier ist immer eine @outlook.com Mailadresse als Absender eingetragen und nicht meine @t-online.de Mailadresse.

Ich nutze die Outlook.com Adresse nicht. Dort will ich meine T-online.de Adresse eintragen.

Das geht jedoch nicht. Ein Auswechseln der W10 Mail App gegen die T-Online Mail App macht den Wechsel äusserst kompliziert und ist nicht zu handhaben.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Wie kann ich die Absenderadresse in der Windows Mail App ändern?“
Optionen

Ist das genutze eMail-Programm (wohl Outlook 2010?) in Win 10 als Standard-Mailprogramm eingetragen?

Ändern der Standardprogramme in Windows 10

Einrichten von E-Mail in der Mail-App für Windows 10

Ist die andere Variante. Aber dazu muss man am besten wissen wie verhindert wird, dass diese App dann eMails beim Start von dem Konto abholt, die in dem anderen Mail-Prog sein sollen.

Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern

Wenn die Mailadresse angelegt ist, wird ein Klick auf den Pfeil neben der im Screenshot angezeigten Absenderadresse weitere Mailadressen zum Senden anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Ist das genutze eMail-Programm wohl Outlook 2010? in Win 10 als Standard-Mailprogramm eingetragen? Ändern der ...“
Optionen

Nochmals Danke Anne,

ich habe grade festgestellt dass mein 1. Dankeschön vom 25.07. offenbar im Nirwana verschwunden ist. Auf meinem Pc ist meine Antwort auf Nickles.de nicht zu finden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Nochmals Danke Anne, ich habe grade festgestellt dass mein 1. Dankeschön vom 25.07. offenbar im Nirwana verschwunden ist. ...“
Optionen

Und wie sah die Lösung aus?

War es die Auswahl des Standardprogramms für eMails oder werden Bestätigungen per Button in der Mail jetzt weiter über die Mail-App verschickt?

Es ist einfach interessant zu wissen, wie Programme sich in neuer Umgebung ändern - oder wie es in dem Fall zum Aufruf der Mail-App aus einer eMail kam.

THX und Grüße,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Und wie sah die Lösung aus? War es die Auswahl des Standardprogramms für eMails oder werden Bestätigungen per Button in ...“
Optionen
Und wie sah die Lösung aus?

Ich habe die Windows Mail App durch die Windows Outlook App ersetzt. Vor deiner Antwort hatte ich, weil meine Mails bei T-online liegen, die T-online Mail App ausprobiert. Das führte aber zu einer "Klickorgie" bis die richtige Adresse eingetragen war.

fbe

bei Antwort benachrichtigen