Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Externe Festplatte

wengos / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich gr??e Euch und sage Hallo! Wollte eben eine Datensicherung machen. Beim einschalten der externen Festplatte ist der Zeigen eingefroren und lies sich nicht mehr bewegen. Nach dem ausschalten der Festplatte lief wieder alles normal. Ich habe das mit drei Programmen probiert, aber es war immer das selbe Problem. Ist da die externe Festplatte kaputt? Ich bedanke schon jetzt f?r Eure Antworten. Sicherlich habt Ihr auch diese mal, wieder eine Antwort, f?r mich. Liebe Gr??e, Babette

bei Antwort benachrichtigen
wengos fakiauso

„Ein Antiviren-Programm, welches ggf. den Zugriff auf die Platte blockiert und dadurch das Einfrieren verursacht. Tritt bei ...“

Optionen

Hallo! Ja dieser Effekt ist a allen USB Anschlüssen gegeben. Die Platte läuft hörbar an und dann ist der Zeiger auch schon eingefroren. Dies passiert auch ohne Programm. So auch auf dem Desktop. Den Laufwerkstest habe ich gemacht und der Zustand ist als gut bewertet worden. Die Programme mit denen ich ein Backup machen wollten waren Acronis True Image, Paragon und Ashampoo Backup Software. Wenn ich einen neue externe Festplatte brauche welche wäre dann ein Empfehlung. Die Größe sollt wieder 2 GB haben. Eine SSD wird da wohl zu teuer sein.Schöne Grüße von Babette

bei Antwort benachrichtigen