Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Fotos vom Redmi 4A auf den PC übertragen.wie?

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das Redmi per USB an den PC angeschlossen und bei der Auswahl "Bilder übertragen" ausgewählt.

In keinem der auf dem PC angezeigten Redmi Verzeichnisse sind die aktuellen Fotos zu finden.Bei den Thumbnails werden sie angezeigt.

Wenn ich über den Dateimanager das Verzeichnis DCIM aufrufe finde ich dort die 2 heute gemachten Fotos. Warum werden die nicht im MS Explorer angezeigt?

Wie kann ich das Problem beheben und alle Bilder vom Redmi auf dem PC anzeigen?

Meine Vermutung: Die bilder sind auf meiner Speicherkarte aber wie komme ich da dran?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Fotos vom Redmi 4A auf den PC übertragen.wie?“
Optionen

Hi!

Ich habe das gerade mal mit meinem Redmi 4X unter Xubuntu 16.04 durchexerziert. Du bist mit Windows unterwegs, oder?

Unter (X)Ubuntu muss man zuerst das Paket mtp-tools installieren, das nur als Hinweis.

Ich nutze nicht die Option "Fotos übertragen", sondern "Dateien übertragen". Damit konnte ich bei mir den Inhalt des Smartphones im Dateimanager sehen, auch die SD-Card.

Die SD-Card enthält dann ein DCIM-Verzeichnis und dort liegen bei mir im Camera-Verzeichnis die Bilder.

Man müsste halt schauen, ob dass dann in Windows auch so läuft.

Schnell ist das alles aber nicht (bei mir über USB2). Ich hab da seit Windows Phone Zeiten Dropbox installiert und lasse die Bilder automatisch nach Dort kopieren. Meine beiden Rechner haben dann den Dropbox-Client und ziehen die neuen Bilder dann automatisch auf ihre Platten (ich nutze die ganz normale Synchronisationsfunktion von Dropbox).

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen