Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Unterschiedliche Soundqualität bei verschiedenen Browsern?

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

heute eine höchst nebensächliche, mich aber interessierende Frage - das Richtige zwischen zwei WM-Spielen:

Ich habe den subjektiven (nicht messbaren) Eindruck, dass mir "radioswissclassic.ch/de" auf dem Internet Explorer bessere Tonqualität liefert als auf dem Firefox. Dieser Eindruck wurde im Doppelblindversuch von einer Testperson bestätigt.

Kann es sein, dass der IE auf eine höhere Bitrate zugreift?

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter gelöscht_180069 „Unterschiedliche Soundqualität bei verschiedenen Browsern?“
Optionen

Hallo,

die beste Qualität habe ich mit dem uralten WinAmp, der den "m3u" bestens wiedergibt. Und wenn man den ebenso alten Streamripper noch hat, kann man sich eine, na ja, nicht vollständige, Musikbibliothek aufbauen - downloaden und speichern. Und dazu gibt es ja unzählige Andere. (*)

Beachten sollte man, dass nicht alle der angebotenen Audio-Dateien in guter Qualität sind, die Aufnahmen sind teilweise recht alt sind und nicht in Hi-Fi.

(*) Wer Musik liebt, der kann selbst mit dem o.a. uralten WinAmp noch unedlich vieles finden.

Grüße, Michael

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen