Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Eigene Internetseite - Verlinkung auf Bilder auf Bilder auf Desktop

W@ldemar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich habe eine eigene Seite mit Terminen im Internet (Passwortgeschützt, nur für mich sichtbar). Dort möchte ich bei bestimmten Terminen nur für mich selber, sonst hat da ja keiner Zugriff drauf, einen lokalen Link einbauen, der auf Bilder auf meiner Festplatte verlinkt. Der Browser verweigert aber seinen Dienst, der Link funktioniert theoretisch, aber praktisch reagiert Opera nicht, wenn ich auf den Link klicke, vielleicht ist das eine Sicherheitsfunktion?

Ich möchte die Bilder nicht so gern hoch laden, das kostet mir zuviel Speicher auf meinem Webspace.

Der Link sieht so aus nach dem Schema: "file:///C:/ ...." natürlich auf den entsprechenden Ordner, der ist auch korrekt, wird gezeigt wenn ich ihn direkt in die URL Leiste eingebe aber als Link auf meiner Website funktioniert er nicht. 

Hat jemand eine Idee? 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Herr Oberlehrer - https://www.nickles.de/thread_cache/539229381.html _pc Smartphone unterwegs ist sehr lokal. EOD - ...“
Optionen

Dass man lokal gespeicherte Ressourcen nicht vom Internet aus aufrufen kann, ist doch selbsterklärend. (Ich habe den Threadstarter nicht so verstanden, dass das sein Problem wäre. So klug wird er wohl selber sein! "file:///C:/ ...." kann natürlich nur auf dem lokalen Rechner funktionieren und nicht auf dem Smartphone etc.)

Das Problem ist doch vielmehr, dass lokale Links lokal (!) nicht funktionieren. Und daran ist weder der Router beteiligt noch ursächlich verantwortlich sondern nur der Browser.

Früher ging sowas problemlos, heute schieben die Browser da einen Riegel vor.

Wie man den "Riegel" im Opera entfernt, weiß ich nicht, da ich Opera nicht benutze.

Wenn die Bilder jederzeit zugänglich sein sollen (also bei lokalem Aufruf genau so wie beim Aufruf aus dem Internet) müssen sie selbstverständlich auf den Server hochgeladen werden und natürlich muss dieser dann auch über ausreichend Platz dafür verfügen. Dann hat es aber mit "file:///C:/ ...." absolut nichts mehr zu tun.

bei Antwort benachrichtigen