Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Eine Frage zur SSD-Verwaltung

pappnasen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Vorweg, ich habe eine 480 GB SSD mit drei Partitionen.

Bei einer HDD werden IMHO die Daten in den jeweiligen Partitionen physikalisch gespeichert und verwaltet.

Bei einer SSD habe ich den Eindruck, dass da nur die Ordnereinträge verwaltet werden. Ansonsten werden die Daten "chaotisch" gespeichert ohne Rücksicht auf eine Partition.

Liege ich da richtig?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alpha13 „https://www.custompcreview.com/articles/ultimate-ssd-optimization-guide-windows-10-update/ ...“
Optionen
Da stand: Windows entscheidet. Das habe ich jetzt wieser auf wöchentlich eingestellt.

Ich zitiere mal aus einem von Aplha13 verlinkten Beitrag: 

"Gleich vorab zusammengefasst: Windows 7, 8 und 10 erkennen SSD Speicher und stellen sich korrekt darauf ein. Es sind grundsätzlich keine speziellen Einstellungen auf Seiten des Betriebssystems notwendig und man benötigt weder Tools zu installieren, noch Registry-Änderungen durchzuführen." Zitat Ende.

Wenn Du (wie ich) kein Konfigurationsexperte bist, weshalb lässt Du Windows nicht einfach das machen, was es für sinnvoll hält ? 

Tschulligung, die Antwort war natürlich an pappnasen gerichtet.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen