Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

suche frontpanel-kabel für asus-mainboard

felixfix / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, wir haben ein asus mainboard (m2npvvm), und suchen ein kabel (20-polig, buchse)für das frontpanel ( power, reset, hdd-led). habe bei ebay schon gesucht, aber nix gefunden. weiß jemand, wo man dieses kabel findet und kaufen kann?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „suche frontpanel-kabel für asus-mainboard“
Optionen

hallo, ersmal danke für eure antworten.

@alpha 13: ich habe in meinem leben gefühlte 1000 mainboards ausgetauscht, innerhalb der letzten 30 jahre, wenn das keine erfahrung bedeutet, weiß ich es auch nicht.

die zahl der reparierten oder neu zusammengesetzten pc in der zeit ist mit sicherheit auch 4-stellig. das kabel brauche ich für das alte board, weil es in dem gehäuse vorher ein anderes board gab, was den geist aufgegeben hat. nur in dem gehäuse ist das frontpanelkabel zu dem anderen board schlicht zu kurz. mein bekannter ist rentner und knapp bei kasse, also mal eben ein neues board kaufen, auch wenn es nur 30 € kostet, kann er sich nicht leisten. also gucke ich mal in meine relikte, artefakte, und antiquitäten-sammlung nach und versuche dem armen kerl zu helfen. natürlich könnte man das vorhandene kabel auftrennen und dann mit löten anfangen, nur der aufwand rein zeitlich wäre enorm.

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen