Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.369 Beiträge

Canon Lide 210 mit Problemen nacu MS-Update?

Proldi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie so viele, habe auch ich ein Problem mit meinem Scanner „Canon Lide 210“.

Bis Mittwoch lief noch alles einwandfrei, am Donnerstag wurde ein am Vortag fehlgeschlagenes WIN 10-Update installiert.

Heute wollte ich wieder mal einige Dokumente scannen, aber es meldet sich nicht mehr das altbekannte und gewohnte ScanGear, mit dem ich nun mittlerweile seit XP gearbeitet habe.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich Dokumente über Word scanne und sie als „docx“ speichere.

Klicke ich nun in Word auf einfügen, erscheint dieses:

 

Die Möglichkeiten sind dort sehr begrenzt, ein vernünftiges arbeiten ist nicht möglich. Voreinstellungen müssen bei jedem Scan neu gesetzt werden.

IrfanView findet den Twain-Treiber gar nicht erst:

Unter "Geräte und Drucker" sieht das dann so aus, dazu habe ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_327459 „Ich meinte damit IrfanView bei meinem PC. Hab dann das Treiberpaket von Canon installiert: und ScanGear startet... wenn ich ...“
Optionen

Der Fehler beginnt ja schon an dem Punkt, das der Scanner nicht von Irfan erkannt wird. Den Fehler sollte ich wohl zuerst angehen, ggf. liegt dort schon das gesamte Problem.

Unter Geräte und Drucker erscheint er ja, möchte allerdings noch eine weitere Installation haben ..........?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen