Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Canon Lide 210 mit Problemen nacu MS-Update?

Proldi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie so viele, habe auch ich ein Problem mit meinem Scanner „Canon Lide 210“.

Bis Mittwoch lief noch alles einwandfrei, am Donnerstag wurde ein am Vortag fehlgeschlagenes WIN 10-Update installiert.

Heute wollte ich wieder mal einige Dokumente scannen, aber es meldet sich nicht mehr das altbekannte und gewohnte ScanGear, mit dem ich nun mittlerweile seit XP gearbeitet habe.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich Dokumente über Word scanne und sie als „docx“ speichere.

Klicke ich nun in Word auf einfügen, erscheint dieses:

 

Die Möglichkeiten sind dort sehr begrenzt, ein vernünftiges arbeiten ist nicht möglich. Voreinstellungen müssen bei jedem Scan neu gesetzt werden.

IrfanView findet den Twain-Treiber gar nicht erst:

Unter "Geräte und Drucker" sieht das dann so aus, dazu habe ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Proldi „Sorry, vergessen: WIN 10 1803 Scannertreiber ist aktuell ...17.0.5 ... Tasten am Scanner funktionieren auch nicht.“
Optionen

Mach mal Folgendes:

Deinstalliere den Scanner über den Gerätemanager.

Danach haust Du alles weg, was sich unter "Software entfernen" mit Canon bezeichnet.

Danach löscht Du alles auf dem Rechner, was sich in Ordern mit dem Namen Scanner befindet.

Registry kann man auch noch durchsuchen. Bis auf zwei geschützte Einträge kann man alles löschen.

Dann starte den Rechner neu, aber den Scanner nicht anschließen.

Nach dem Neustart schließt Du den Scanner an und lässt den von WIN einrichten!

Wenn das fertig ist, entfernst Du den USB-Stecker und installierst den Treiber. Wenn der dann den Scanner verlangt, schließ Du den USB an.

Wenn er dann fertig ist, musst du nur noch de Software entsprechend einrichten.

Möglicherweise geht es dann. ;O)

Gruß von einem LiDE 120 - Geschädigten.

bei Antwort benachrichtigen