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USB Konflikt killt Bluetooth

schnaffke / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze eine Bluetooth Maus. Jetzt ist es bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres passiert, dass mitten im Betrieb die Maus nicht mehr geht. System sagt, Bluetooth ist deaktiviert, Diagnose sagt, auf ihrem Gerät gibt es kein Bluetooth. Häh??? Eben gings doch noch. Den ganzen Fehlersuchprozess meinerseits erspar ich euch jetzt... Irgendwann dann ein Blick in den Gerätemanager zeigte, kein Bluetooth. Dafür ein gelbes Ausrufezeichen bei den USB Geräten. Sonst war da immer alles OK. Wie das denn jetzt? Dann ganz mutig das Gerät mit dem Ausrufezeichen entfernt. Recher neu gestartet, siehe da Bluetooth geht wieder, auch im Gerätemanager prangt wieder das Bluetooth Logo. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das passiert ist, aber wenn jemand von euch auch mal so einen komischen Fehler hat, wäre das eine Option an der Stelle mal zu suchen.

Ach ja, Gerät ist ein Notebook, Lenovo V510 aus dem letzten Jahr, kein High End, einfaches Arbeitstier.

Gruß Schnaffke

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Alpha13 schnaffke „USB Konflikt killt Bluetooth“
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https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-v-series-laptops/v510-15ikb/downloads

Neuestes Bios und neuester Intel Chipset Driver for Windows 10 (64-bit) ist drauf?

Außerdem würde Ich da auch die neuesten Bluetooth Driver (Atheros, Intel, Liteon) for Windows 10 (64-bit) installieren.

Das Lenovo System Update for Windows 10 macht das da normalerweise auch fast automatisch.

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