Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

USB Konflikt killt Bluetooth

schnaffke / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze eine Bluetooth Maus. Jetzt ist es bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres passiert, dass mitten im Betrieb die Maus nicht mehr geht. System sagt, Bluetooth ist deaktiviert, Diagnose sagt, auf ihrem Gerät gibt es kein Bluetooth. Häh??? Eben gings doch noch. Den ganzen Fehlersuchprozess meinerseits erspar ich euch jetzt... Irgendwann dann ein Blick in den Gerätemanager zeigte, kein Bluetooth. Dafür ein gelbes Ausrufezeichen bei den USB Geräten. Sonst war da immer alles OK. Wie das denn jetzt? Dann ganz mutig das Gerät mit dem Ausrufezeichen entfernt. Recher neu gestartet, siehe da Bluetooth geht wieder, auch im Gerätemanager prangt wieder das Bluetooth Logo. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das passiert ist, aber wenn jemand von euch auch mal so einen komischen Fehler hat, wäre das eine Option an der Stelle mal zu suchen.

Ach ja, Gerät ist ein Notebook, Lenovo V510 aus dem letzten Jahr, kein High End, einfaches Arbeitstier.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Bei mir funktioniert meine BT Maus auch im Acronis Menü allerdings erst nachdem das Acronis Menü geladen ist. Ich starte ...“
Optionen

Ich habe da mit einem Bluetooth-Dongle am normalen PC gearbeitet.

Und bei diesem Dongle lädt der Treiber erst unter Windows..

Gerade bei älteren Books mit altem Bluetoothstandard kommt schon zu Problemen mit neuerer Bluetoothhardware. (atpX usw.) Da hilft dann nur ein Dongle mit neuestem Standard..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen