Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.445 Beiträge

Wenn das mal kein Testlauf war...

fakiauso / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

...in D dürfen die Behörden ja (noch) nicht so wirklich und da muss der bunte Trojaner andernorts ausprobiert werden;-)

Gültet latürnich auch hier wieder, dass man im Zweifel eben nicht einfach so irgendetwas herunterlädt, dazumal selbst bei Smartphones etwas Nachdenken stattfinden sollte oder besser ein paar Alarmglocken, wenn einem im Zusammenhang mit solchen Sachen eine App an allen Stores vorbei angedreht werden soll, die im Zusammenhang mit dem Protest wenig bis keinen Nutzen hat.

Spannend ist neben der eigentlichen Nachricht, wieviele die App tatsächlich geladen haben und ob die eventuell auch mit so kostenlos und so "beworben" wurde...

...ein Zitat noch von Konstantin von Notz, welches sich jeder dazu auf der Zunge zergehen lasse:

"Zumindest in Deutschland wird der Spähangriff ein politisches Nachspiel haben. Es sei ein Skandal, wenn Spionagesoftware, die letztlich auch mit deutschem Steuergeld hergestellt worden sei, nun in einem Land wie der Türkei auftauche, das die Menschenrechte mit Füßen trete, sagt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz."


PS. Herr von Notz soll bitte seine Einstellung zu Menschenrechten und Steuergeld prüfen, erstere sind universal und unabhängig von der jeweiligen Nation, insofern macht das den Einsatz des Trojaners in D nicht legaler, wenn er im eigenen Land mit toitschen Stoiergeldern zusammengeschustert wurde!

PPS. Mir fällt gerade ein Steuersparmodell ein - hüstelhüstel....

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Wenn das mal kein Testlauf war...“
Optionen

Das ist der Hammer - wenn auch nicht wirklich überraschend. Stasi 3.0 ick hör dir trapsen. Schöne neue Welt.

Seit Jahren schon beobachte ich die politische Entwicklung innerhalb der EU sehr gründlich und behaupte auch schon seit Jahren, dass durch die Aufnahme von Ländern, in denen keine "lupenreinen Demokraten" an der Macht sind, irgendwann mithilfe der EU ein völlig legaler Rechtsputsch durchführbar werden würde.

Aber offensichtlich brauchen wir diese Länder gar nicht dazu. Für mich steht fest, dass das, was jetzt in der Türkei (die zwar nicht Mitglied ist, aber auch immer noch nicht als "Antragsland" geschaßt wurde) ein Testlauf war. Ob mit oder ohne Wissen unserer Regierung ist von marginaler Wichtigkeit. Es ist passiert und daher wird es auch bei uns passieren.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen