Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Warnmeldung droht mit Löschung der Systemdateien

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

gruß und Frage

seit heute bekomme ich immer wieder eine Meldung angezeigt, die mir die Löschung meiner Systemdateien androht mit einem schon laufenden Sekundenzähler. Dabei wird von Windows 7 gesprochen, obwohl ich noch XP drauf habe. Ich vermute, ich habe mir einen Schädling eingefangen, der auch nicht durch einen Malwarebyte-Lauf beseitigt werden konnte.

Kann mir einer sagen, wie das zu beurteilen ist?

hier die Meldung:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „habe jetzt den adwarecleaner 6.x für xp drüberlaufen lassen. hat nichts mehr gefunden. hoffen wir s beste. vorher hatte ...“
Optionen

https://www.borncity.com/blog/2017/10/05/firefox-bald-support-ende-fr-windows-xp-und-windows-vista/

Im Juni ist da selbst beim FF Schluß mit lustig!

Heute noch unter XP zu surfen ist schon dummes Zeug pur!

Und wenn macht man das nie als Admin, sondern immer als eingeschränkter User...

bei Antwort benachrichtigen