Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Würdet Ihr so etwas zulassen?

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Firma Acronis will auf meinem Rechner eine Fernwartung durchführen.

Würdet Ihr so etwas zulassen?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Moin Die Angaben sind etwas dünn. Wenn Du ein Problem hast oder meinst, ein Problem zu haben, welches mit einem Produkt ...“
Optionen

Die ganze Geschichte ist schon echt. Ohne Zweifel.

Man hat mir vor einigen Tagen eine neue Rettungs-CD geschickt zum Ausprobieren.

http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2018/index.html#14041.html

Ich habe die Sicherung damit rausgesucht und alle Optionen angeklickt, um das Laufwerk C: zurückzuspielen.

Recovery-Partition
EFI-Partition
MBR 0
Laufwerk C:

Nachdem alles fertig war, hat das Programm augenscheinlich seinen Dienst eingestellt.
Nach 20 Minuten habe ich das dann mit "Cancel" abgebrochen.

Nach weiteren 5 Minuten habe ich dann das Programm mit Reset abgeschossen.

Der Rechner hat gebootet. Alles schien OK zu sein.

Dann hat das Teil auf einmal ein neues Backup geschrieben.

Das ist doch nicht normal.

bei Antwort benachrichtigen