Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

W10 startet nicht Outlook sondern Windows Mail

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Outlook 2010 auf dem Rechner. Da ich beim Login bei Elster-Online eine Fehlermeldung bekam mein Zertifikat sei nicht mehr gültig wollte ich die Elster Hotline per Mail kontaktieren. Dabei ging nicht mein Outlook sondern Windows Mail auf. Kann man das irgendwo auf Outlook umstellen oder liegt das an der Elster Webseite?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend fbe „W10 startet nicht Outlook sondern Windows Mail“
Optionen

Bei Win10 - 1709
Infocenter -> Apps -> Standard-Apps -> E-Mai -> App auswählen

Hast du die 1804 installiert? Möglicherweise hat das Upgrade da was umgestellt.

Mal zum Thema Elster, man kann doch im eigenen Konto die Daten zum Zertifikat einsehen, Ablaufdatum und Ähnliches. Zumindest war es bei mir immer so gewesen, das ich eine Mail von Elster bekommen habe, wenn sich da was geändert hat. Bei mir war 2017 das Zertifikat abgelaufen, einfach den Kram erneuert und fertig.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen