Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.475 Beiträge

Vorsclag: Neue Rubrik Europäisches Datenschutzgesetz

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das neue Datenschutzgesetz ist natürlich längst überfällig. Allerdings ist es ein gewaltiger Risikofaktor für Kleingewerbetreibende im E-Commerce.

Was da alles beahtet werden muss, ist für mich so unübersichtlich und zum Teil "geheimnisvoll" wie nur irgendwas. - Abgesehen davon, dass da ein immenser Zeitaufwand vonnäten ist, um sich einzulesen.

Hinzu kommt noch, dass es vor Ungereimtheiten wimmelt: man z.B. auch die E-Mails und E-Mail-Adressen von Kunden löschen muss, wenn die das beantragen. - Was soll dennn der Scheiß??? Schließlich fordern die Finanzämter, dass man den E-Mail-Verkehr der letzten 10 Jahre speichern und archivieren muss???!!

Ungereimtheiten über Ungereimtheiten. Und was ist mit den Daten, die von Besuchern der Homepage zu löschen sind, wenn mein Provider die aber für 3 Monate speichert?????

Und was ist z.B. mit Google Analytics? Kann ich ja theoretisch abstellen, den Scheiß guck ich mir eh nicht an, habe aber Angst, dass sich das Abstellen negativ auf das Ranking bei Google auswirken könnte.......

Angeschissen sind mal wieder die Kleinen mit wenig Kohle - die Großen beauftragen Fachleute und Fachanwälte, die ihre Fachleute auf dem Laufenden halten......

Und Kleinen kann das in die Pleite treiben. Ich höre schon, wie die Abmahnanwälte die Messer wetzen...... Zum Glück habe ich einen Kumpel, der sich einigermaßen auskennt, aber ich denke da an viele andere Kleine, die nicht so einen genialen und netten Kumpel haben. - Allerdings die Frage nach Google Analytics oder nach der Vorratsdatenspeichereung der Provider kann er mir auch nicht beantworten......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo wimmigorny1, als mein Vater damals in Rente ging hat es nur ein Jahr gedauert, bis er seinen ersten Schlaganfall ...“
Optionen
Meiner Meinung nach machst du alles richtig, es sollte allerdings nicht in Stress ausarten.

Danke. Bislang ist es auch nie in Streß - und wenn dann in positiven - ausgeartet. Bis eben vor 2 Monaten.

Da hat mich die Grippe Typ 4 erwischt, die, die im normalen Impfstoff auch nicht vorgesehen war, weil zu teuer. Allerdings habe ich mich noch nie in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen; mein Immunsystem hat alles abgebügelt. - Das Normale war: Meine ganze Familie hat sich gegen Grippe impfen lassen und anschließend war ich der Depp, der die Familie pflegen durfte, lol!

Ein Arzt hat es mir dan erklärt: Diese Grippe ist ein übler Mutant - das beste Immunsystem konnte sie nicht erkennen, weil es sie so bislang nicht gab. Nur eine verschwindende Anzahl von Menschen, die den 4fach-Impfstoff bekam, war gefeit (deshalb waren ja die Krankenhäuser überlaufen).

Das eigentlich perverse an dieser Grippe war das Auf und Ab im Krankheitsverlauf, weil das Miststück noch während des Krankheitsverlaufs im Körper weiter mutierte. - Griff sie erst Lunge, dann Herz an und dir ging es nach 2 Wochen etwas besser, griff sie plötzlich Magen, Verdauungstrakt, Nieren und Blase an. Ich habe eines nach dem anderen erlebt.

Musste erst plötzlich Blutdrucksenker nehmen (nie sowas gebraucht), dann kriegte ich Atemnot und den Verdacht auf Lungenempfysem, als es mir schon wieder besser ging. Und so ging es weiter: Magensäure schoß hoch, Kehlkopf verätzt, Husten und Bronchienanfälle, und und und..... Es ging insgesamt 3 mal Bergauf und 4 mal Bergab, bevor es langsam besser wurde. - Nach 7 Wochen wurde ich dann echt kraftiger.......

Nur um mir dann noch ne Lebensmittelvergiftung einzufangen, die mich wieder 2 Wochen zurückschmiss.

In der Zwischenzeit habe ich dann nur noch Versand aus meinem Lager gemacht, dass dann aber auch langsam leelief und jetzt dringend wieder aufgebaut werden musste. - Kaum war das so, dass ich dachte, ich könnte Luft holen, lauerte die Steuererklärung auf mich und das neue Datenschutzgesetz (das zugegebenermaßen dringend nötig ist und schon lange war).

Das lähmt selbst mich ein wenig und hat mich einige Tage zur Bildschirmarbeit verdammt, bis ich 4eckige Augen hatte. - Einfach zuviel Scheiße auf einen Haufen, um noch glücklich zu sein. Und obendrauf kamen noch innerfamiliäre Schwierigkeiten mit meinem Bruder, die ich hier nicht weiter breittreten will, die mir aber hohe Rechtsanwaltskosten bescherten......

Aber langsam kommt wieder Land in Sicht und thanks heaven habe ich eine liebe Frau, die mich (unter)stützt wo sie nur kann.

Wie gesagt, ansonsten geht es mir einfach gut und ich schaue trotzdem voller Zuversicht auf die nächsten 60 Jahre........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen