Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.513 Beiträge

Datenübertragung Fernseher-Computer

blochi1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen LG 49SJ 800V Fernseher, der über LAN mit meiner FritzBox verbunden ist.
Am Fernseher sind zwei Festpaltten angeschlossen, eine nur für Fernsehaufnahmen und eine Andere
wo meine Bilder, Musik, Videos usw.
Nun möchte ich nicht immer die Festpaltte vom FS entnehmen, an den PC "hängen" um Daten zu übertragen.

Welche Möglichkeit besteht diese Aktion gleich vom PC aus erledigen?
Den Fernseher sehe ich im Netzwerk in der Fritzbox, kann aber nicht zugreifen.
Blochi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 mawe2 „Welcher Recorder Typ macht das? Welches Dateiformat verwendet das Gerät dafür? Gruß, mawe2“
Optionen

Das funktioniert mit allen neueren Panasonic-Recordern. Bei mir steht ein Blu-ray-Recorder mit der Modellbezeichnung DMR-BCT740.

Er zeichnet im Format H.264/M2TS auf die Festplatte auf.

Zum "Herunterladen" einzelner Titel von der Recorder-Festplatte auf die Notebook-Festplatte verwende ich das Programm MediaMonkey.

MediaMonkey zeigt den Panasonic-Recorder links als Medienserver DIGA an. Unter HDD/Video/Alle werden alle aufgezeichneten Titel angezeigt. Nach Rechtsklick auf einen Titel kann mit "Herunterladen" der Download gestartet werden.

An die heruntergeladene Datei muß noch die Endung m2ts angehängt werden. Das Video "Titel.m2ts" kann jetzt mit dem Windows Media Player oder VLC Player abgespielt oder weiterverarbeitet werden. Beide Player stören sich nicht daran, wenn man anstelle der exakten Dateiendung m2ts nur ts anhängt.

http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html 

bei Antwort benachrichtigen
Nochmals danke! mawe2