Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.560 Beiträge

Acronis 2018: Bestehendes Image zurückspielen

justyn / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich muss mich sehr zusammenreißen, nicht lauthals los zu fluchen. Ich bin seit 20 Stunden am Probieren, und alles, was mir begegnet ist auf diesem Weg ist reif für ein abendfüllendes Kabarett. Mittlerweile ist mir das Lachen vergangen. Ich will euch aber nicht mit meinem Martyrium langweilen, deshalb zur Sache:

Wie geht das:
In Acronis 2018 (home, Trial-Version) ein seit langem bestehendes Acronis-Image von WIN7 (Acronisv2011, eine .tib-Datei, erstellt in WIN7 vor einem Jahr), mit exaxt bekanntem Speicherort

1.)  innerhalb von Acronis 2018 zu finden (das geht ja noch), ABER
2.) GENAU dieses Image dann als Quelle zu definieren und
3.) auf eine genau definierte Partition zu überspielen!

Wobei das wichtigste Punkt 2.) ist!

Wer mir DAS erklären kann, den schlage ich für den Nobelpreis vor! Versprochen! Meine Tante ist die schwedische Königin! Isch schwör!
---------

Tut zwar nichts zur Sache, aber bevor jemand fragt:
WIN10
Alle Platten NTFS an SATA
GPT
UEFI
Und bitte kein Geschwurbel von Leuten, die selbst nicht mal Acronis 2018 verwenden, ich habe keine Nerven mehr für sowas!

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen „Ich habe auf meinem XP-Rechner noch ein Backup von ATI 8. Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich das mal mit 2018 anfassen.“
Optionen

Ich hatte mit Acronis 2014 ähnliche Probleme.

Was ich gemacht habe:

Mit dem ATI Programm eine Acronisbootablemedia.iso erzeugt. Diese auf eine BootCD oder jetzt auf einen Stick kopiert. Die zu sichernde Platte auf eine andere mindestens gleich große Platte geklont. Bei meinen SSD dauert das ca 12min. Zurücksichern genau so lange.

Das mache ich 1mal /Woche. Ggf. verliere ich dadurch evtl. bei einem Crash die in der Woche entstandenen/veränderten Files. Ich kann damit leben. 

fbe

bei Antwort benachrichtigen