Linux 14.981 Themen, 106.338 Beiträge

Linux Mint startet nicht mehr

zarastro / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

auf meinen Gigabyte Z87-D3HP mit CPU Intel Core i5-4670 mit 16 GB RAM,

habe ich auf einer 120GB SSD Linux Mint 18.2 installiert. Nach einem Update

wollte Mint nicht mehr starten und gab folgende Fehlermeldung an:

initctl: Verbindung zu Upstart nicht moeglich: Failed to connect to socket/com/

ubuntu/upstart: Verbindungsaufbau angelehnt. synddaemon: Kein Prozess

gefunden/etc/mdm/Xsession: Beginning session setup

local user: juergen being added to acsess control list.

Könnt Ihr mir weiter helfen, oder muss ich Mint neu installieren ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fakiauso „Auch eine Lösung - Das mit dem Passwort hat Dir schoppes bereits erklärt, aber warum installierst Du nicht gleich die ...“
Optionen
aber warum installierst Du nicht gleich die aktuelle LTS 18.3 in der deutschen Version und hast dann theoretisch Support bis 2021, wenn Du schon neu installierst?

Jau, sehe ich auch so. Wenn man schon Linux Mint auf einer jungfräulichen Platte installiert, dann nimmt man natürlich die aktuellste Version.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen