Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.676 Beiträge

Kündigung der Nickles-Premium-Mitgliedschaft problematisch

hhemer / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich bisher kaum Zeit hatte, meine Nickles-Premium-Mitgliedschaft zu nutzen, versuche ich nun, mein ABO rechtssicher zu kündigen.

Per Fax ist der Abonnentenservice Friedrich weder telefonisch, noch unter der auf der Rechnung genannten FaxNr 089-12779814 (mehrmals versucht an verschiedenen Tagen) zu erreichen, noch ist ein Fax sendbar an die in den Nickles-ABG genannte FaxNr.  089 / 52 98 50.

Auch per E-Mail-Kündigung gelingt es nicht, eine Bestätigung der ausgesprochenen Kündigung zu bekommen. Falls diese Art der Kündigung nicht vorgesehen ist, wäre zumindest ein entsprechendes Antwortschreiben zumutbar. Das gehört zum seriösen auch eines - bzw. gerade eines - Online-Unternehmens.

Vielleicht sollte Michael mal seinen Mitarbeitern ins Gewissen reden.

hhemer

bei Antwort benachrichtigen
hhemer Nachtrag zu: „Kündigung der Nickles-Premium-Mitgliedschaft problematisch“
Optionen

Hallo, Mike,

In den Nickles-AGBs heißt es: „Bestellung kann beim Abo-Service Friedrich,….Fax 089 / 52 98 50, auf einem dauerhaften Datenträger (z.b. einer Postkarte oder per Fax) widerrufen werden.“ Das impliziert, dass Emails – auch bei Kündigung - nicht akzeptiert werden.

Die FaxNr. 089-12779814 steht auf der Abo-Service Friedrich Rechnung vom 03.03.2017

Wie gesagt, auch an die FaxNr. 089 / 52 98 50 nahm kein Fax an.

Dies waren meine Emails:

Inzwischen wurde mir die Kündigung per Email bestätigt. Es wäre gut,wenn die AGBs Email Kündigung erlauben würden.

Um nicht in Fristnot zu kommen, habe ich bereits jetzt die Kündigung ausgesprochen, auch um u.U. em Einwand zu entgehen, eine Emailabsage sei nicht rechtsgültig. Bei Bedarf kann ich die Kündigung ja zurücknehmen.

Danke jedenfalls für die prompte Rückmeldung und dass das Problem nun erledigt ist!

Freundliche Grüße!

hhemer

bei Antwort benachrichtigen