Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Lan Verbindung kann nicht gefunden werden

selkcin / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community,

ist es möglich, dass ein Treiberupdater (DriverMaxPro) eine Netzwerkkarte beschädigt?

Gestern habe ich auf mein Win7x64pro diese Software installiert und durchgeführt, und
heute heißt es: „lan-verbindung wurde nicht gefunden“.
Im Gerätemanager taucht das Onboard-Gerät schon gar nicht mehr auf.
Auf meinem 2.BS desselben PCs, auf dem ich überhaupt keine Änderungen vorgenommen habe, ist die Netzwerkhardware ebenfalls aus dem Gerätemanager verschwunden.
Router sowie Kabel sind alle i.O.!

Ob ich tatsächlich eine neue Netzwerkkarte einbauen muss,
oder hat hier noch jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 selkcin „Lan Verbindung kann nicht gefunden werden“
Optionen
Netzwerkkarte beschädigt?

Hallo,

Ich habe mir auch den Drivermax Pro gekauft (für 10€) ja geschenkt,es ist ist immer besser vorher die Sicherung der Treiber zu machen,wenigstens mal so zwischendurch einmal.Ich habe den Drivermax früher nur für Treibersicherungen  und nach Neuinstallion wieder zurückspielen genutzt und da kam einmal die Werbung für 2 Jahre 10€.Dafür ist das Programm gut,mit meinen vielen Windows Versionen.

Der Nachteil an dem kleinen Preis,ist eben das es abundzu beim Treiber daneben greift,dann eben mit der Sicherung wieder zurück.Passiert nicht oft,aber immer mal wieder.Der Netzwerktreiber,IDT Audio,WLAN  Treiber waren auch schon mal dabei,aber noch nie Systemtreiber die Schrott waren.

Das Hardware selber dabei zu Bruch geht,ist noch nie passiert und glaube ich auch nicht dran.

Wichtig eben,immer mal wieder eine Sicherung zu machen,wie ich eben als ich dein Problem las und schön bei einer Neuinstallation.Ans BIOS geht der "Max" sowieso nicht ran.

Viel Spaß trotzdem mit dem Progrämmchen,ich bin zu faul zu suchen dafür ist es gut!

Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen