Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Lan Verbindung kann nicht gefunden werden

selkcin / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community,

ist es möglich, dass ein Treiberupdater (DriverMaxPro) eine Netzwerkkarte beschädigt?

Gestern habe ich auf mein Win7x64pro diese Software installiert und durchgeführt, und
heute heißt es: „lan-verbindung wurde nicht gefunden“.
Im Gerätemanager taucht das Onboard-Gerät schon gar nicht mehr auf.
Auf meinem 2.BS desselben PCs, auf dem ich überhaupt keine Änderungen vorgenommen habe, ist die Netzwerkhardware ebenfalls aus dem Gerätemanager verschwunden.
Router sowie Kabel sind alle i.O.!

Ob ich tatsächlich eine neue Netzwerkkarte einbauen muss,
oder hat hier noch jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin gelöscht_84526 „Kann ich voll bestätigen. Ich bin jetzt seit heute Nacht 01:00 Uhr auf den Beinen und überhaupt nicht müde! Vielleicht ...“
Optionen

Oh Entschuldigung,

ich hätte meinen Abschlussbericht ganz nach unten stellen sollen.
Wird nicht wieder vorkommen!
Auf dem Notebook, mit dem ich unterwegs war, war alles etwas unübersichtlich für mich.

Jedenfalls bin ich total glücklich, dass es
1.doch noch gut mit meinem PC ausgegangen ist und
2.so prima Leute gibt wie Euch!

Ganz lieben Dank nochmal
und besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen