Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Lan Verbindung kann nicht gefunden werden

selkcin / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community,

ist es möglich, dass ein Treiberupdater (DriverMaxPro) eine Netzwerkkarte beschädigt?

Gestern habe ich auf mein Win7x64pro diese Software installiert und durchgeführt, und
heute heißt es: „lan-verbindung wurde nicht gefunden“.
Im Gerätemanager taucht das Onboard-Gerät schon gar nicht mehr auf.
Auf meinem 2.BS desselben PCs, auf dem ich überhaupt keine Änderungen vorgenommen habe, ist die Netzwerkhardware ebenfalls aus dem Gerätemanager verschwunden.
Router sowie Kabel sind alle i.O.!

Ob ich tatsächlich eine neue Netzwerkkarte einbauen muss,
oder hat hier noch jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso selkcin „Diag Meldung Treibermeldung Chipsatztreiber habe ich 6 oder 7 gefunden, wusste nicht welchen und habe leider vergessen zu ...“
Optionen

Ehe wir uns noch dreimal im Kreis drehen, gehe jetzt bitte wie folgt vor:

1. Rechner ausschalten, Netzkabel abziehen oder am Netzteil ausschalten, CMOS-Batterie entfernen, CMOS-Clear durchführen, kurz warten und anschliessend Batterie wieder einsetzen, in´s BIOS und die Settings wiederherstellen.

Mit etwas Glück war es das dann schon, weil beim Hochfahren der LAN-Chip wieder aktiv ist, gefunden und eingerichtet wird.

2. Chipsatztreiber neu installieren. Da nimm bitte entweder den von Alpha13 verlinkten von der Downloadseite bei Gigabyte für W7. Auf Verdacht klatsche den Treiber für die Management Engine gleich mit drauf.

3. Anschliessend installiere den Realtek-Treiber für den LAN-Chip und wenn die Meldung mit dem Tiefschlafmodus kommt, dann ziehe das Netzwerkkabel kurz ab und stecke es wieder hinein (das ist nämlich mein Verdacht, dass sich in den Energieeinstellungen etwas verratzt hat beim Deinstallieren).

Dabei eben wichtig, erst Chipsatz und dann LAN-Treiber, weil ohne vernünftig angesteuerten PCI-E-Bus auch der daran angebammelte LAN-Chip nicht wieder erweckt wird.

Geht es dann immer noch nicht, haben wir so wie e bissl die Arschkarte. Dann käme noch der Test mittels Linux und dann eine neue LAN-Karte.

So ähnlich ist es auch hier beschrieben, dabei scheint mir der Beitrag 10 der zielführendste zu sein, wobei hier wirklich das Board einen Schuss hatte.

Bitte also die Schritte 1-3 einfach mal durchziehen und dann den Hammer nehmen;-)

Jetzt muss ich aber dringend schlafen.


Schlaf wird völlig überbewertet, das kann ich Dir als Schichtarbeiter versichern...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen