Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

VPN???

Waldschrat_70 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe etwas über VPN gesucht aber nix gefunden. Kann mir hier aus dem Forum Jemand dazu ein paar Tipps geben, ich überlege auf VPN umzusteigen bin aber noch ziemlich unbedarft mit diesem Thema.
Gruß aus dem kalten, sehr trüben Wald
Jürgen

und heute Abend Osterfeuer - uih wird wahrscheinlich etwas feucht und kühl.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Waldschrat_70 „Das habe ich gelesen, ich wollte etwas über Erfahrungen und Probleme bei der Anwendung wissen. Gruß aus dem Wald“
Optionen

Es gibt nicht DIE Erfahrungen oder DIE Probleme, es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Die Verbindungen werden sicherer, kaum rückverfolgbar und langsamer. Man kann, so der VPN-Anbieter es zulässt, im Inland unter (jeder) ausländischen Flagge surfen.
Also mit deutscher IP in Kanada, oder Hongkong IP in Deutschland ectr.
Manche sind kostenlos, langsam, manche wollen Kohle für Speed oder bestimmte IPs.
Viele Zugriffe im WWW gibt es eben nur mit der jeweiligen Landes-IP.

Dauerhafte IP-Verbindungen sind nur etwas für Netz-Neurotiker.Zwinkernd

Das muss man alles selber ausprobieren um zu sehen, was man selber will und braucht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen