Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

3,5-Zoll-Klinke-Kopfhörer statt Boxen an Musikanlage anschließen?

-frank- / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Kann ich einen "3,5-Zoll-Klinke-Kopfhörer" statt Boxen an eine Musikanlage anschließen, wenn ich das Kabel auftrenne und die Litze dann einfach dort anklemme, wo normaler Weise die Boxen angeklemmt werden?

Die Musikanlage hat keinen Kopfhörerausgang und die Boxen werden nicht gebraucht.

Als Informationen findet man dort:

- Boxen haben 6 Ohm Impedanz

- es sind passive Boxen

Es handelt sich um folgende Anlage:

https://www.amazon.de/ask/questions/Tx3L5BR50AZ9FE8

Vielen Dank!

P.S.

Ansonsten würde es auch ein CD-Player tun, der folgende Eigenschaften hat:

- Kopfhörerausgang, so dass 3,5-Zoll-Klinke-Kopfhörer angeschlossen werden kann

- "Boxen aus" möglich, wenn man den Kopfhörer nutzt

- 230V-Anschluss

- eingestellte Lautstärke (für Kopfhörer) bleibt erhalten, wenn Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird

- möglichst kleines Gerät

- um 50-150 Euro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 -frank- „Oh ja, das mit Zoll war natürlich ein Fehler: 3,5mm ist richtig.... Danke Könnte ich zu dem vielleicht 30 Ohm Kopfhörer ...“
Optionen

Aus dem Bauch raus würde ich mal folgendes machen. 100 Ohm und etwa 30 Ohm in Serie und dann parallel zum 30 Ohm jeweils eine Kopfhörerseite mit 32 Ohm.

So zum Beispiel:

Die Endstufe lauft da dann mehr oder minder im Leerlauf, was aber kein Problem ist.

Sinn der Sache ist die hohe Spannung und Strom der Endstufe so zu reduzieren, dass der Kopfhörer vernünftige Signale sieht.

Die Widerstandswerte dürften unkritisch sein. Selbst mit 250 Ohm zu 50 Ohm lauft das noch.

bei Antwort benachrichtigen