Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ im Ausland

Planitzer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

 Hallo hier in der Runde

wir waren jetzt eine Woche in Ägypten und wollten wie gewohnt abends mal deutsche Nachrichten sehen von den öffentlich rechtlichen. Pustekuchen. Kein ARD und ZDF. Eine Frage beim Hotelbetreiber brachte, das unsere GEZ auch im Ausland Geld eintreiben will. Ich als Deutscher der schon in Deutschland Gebühren zahlen muß müsste dann auch im Ausland noch mal bezahlen? Der Hotelbetreiber würde ja automatisch diese Gez Gebühren umlegen auf den Zimmerpreis. Das ist doch eine Abzocke denke ich.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „GEZ im Ausland“
Optionen
Frage beim Hotelbetreiber brachte, das unsere GEZ auch im Ausland Geld eintreiben will.

Da hast Du Dir einen Bären aufbinden lassen.

Der deutsche Gesetzgeber kann ja wohl kaum Gesetze erlassen, die für alle Länder der Erde gelten!

Ich als Deutscher der schon in Deutschland Gebühren zahlen muß müsste dann auch im Ausland noch mal bezahlen?

Im Ausland nicht, in Deutschland allerdings schon.

Da zahlst Du sowohl an Deinem Hauptwohnsitz, an Deinen Nebenwohnsitzen und natürlich in den meisten Hotels, in denen man zu Gast ist (jedenfalls wenn sie eine Empfangsmöglichkeit bieten).

Der Gesetzgeber hat keinerlei Hemmungen, einer einzelnen Person den Rundfunkbeitrag ggf. zwei-, drei- oder auch viermal pro Monat abzuknöpfen.

In Ägypten jedoch endet auch der längste Arm der deutschen Gebühreneintreiber.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen