Rundfunkbeitrag Widerstand 202 Themen, 4.099 Beiträge

GEZ im Ausland

Planitzer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

 Hallo hier in der Runde

wir waren jetzt eine Woche in Ägypten und wollten wie gewohnt abends mal deutsche Nachrichten sehen von den öffentlich rechtlichen. Pustekuchen. Kein ARD und ZDF. Eine Frage beim Hotelbetreiber brachte, das unsere GEZ auch im Ausland Geld eintreiben will. Ich als Deutscher der schon in Deutschland Gebühren zahlen muß müsste dann auch im Ausland noch mal bezahlen? Der Hotelbetreiber würde ja automatisch diese Gez Gebühren umlegen auf den Zimmerpreis. Das ist doch eine Abzocke denke ich.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer

„GEZ im Ausland“

Optionen
Frage beim Hotelbetreiber brachte, das unsere GEZ auch im Ausland Geld eintreiben will.

Da hast Du Dir einen Bären aufbinden lassen.

Der deutsche Gesetzgeber kann ja wohl kaum Gesetze erlassen, die für alle Länder der Erde gelten!

Ich als Deutscher der schon in Deutschland Gebühren zahlen muß müsste dann auch im Ausland noch mal bezahlen?

Im Ausland nicht, in Deutschland allerdings schon.

Da zahlst Du sowohl an Deinem Hauptwohnsitz, an Deinen Nebenwohnsitzen und natürlich in den meisten Hotels, in denen man zu Gast ist (jedenfalls wenn sie eine Empfangsmöglichkeit bieten).

Der Gesetzgeber hat keinerlei Hemmungen, einer einzelnen Person den Rundfunkbeitrag ggf. zwei-, drei- oder auch viermal pro Monat abzuknöpfen.

In Ägypten jedoch endet auch der längste Arm der deutschen Gebühreneintreiber.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Planitzer

„GEZ im Ausland“

Optionen

Hallo,

in Ägypten und wollten wie gewohnt abends mal deutsche Nachrichten sehen von den öffentlich rechtlichen. Pustekuchen. Kein ARD und ZDF.

musst Du dir die Frage gefallen lassen, in welch billiger Butze Du gewohnt hast.
In Ägypten gibt es regelmäßig alle wichtigen deutsche Sender, sogar Sky, und das völlig kostenlos und losgelöst von irgendwelchen deutschen Gesetzen.
In der Türkei natürlich auch. Selbst in Nikaragua hatten wir Deutsche Welle. Was für deutsche Nachrichten sicher ausreichend ist.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer

„GEZ im Ausland“

Optionen

Ausreden für mangelnden Service sind natürlich Legion und die Ausrede deines "Hotelbetreibers" gehört da zu den absolut dümmsten, die definitiv nur bei absolut uninformierten, um nicht dummen Menschen zu sagen, verfängt!

Zudem machen aktuell nur die wirklich harten "Sparfüchse" Urlaub in Ägypten!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Ausreden für mangelnden Service sind natürlich Legion und die Ausrede deines Hotelbetreibers gehört da zu den absolut ...“

Optionen
Zudem machen aktuell nur die wirklich harten "Sparfüchse" Urlaub in Ägypten!

Die nicht immer die Dümmsten sind.
Dieses Wetter- Preis- und Leistung-Verhältnis trifft man sonst kaum irgendwo an.
Zumindest nicht in dieser Qualität und auf der Kurz- oder Mittelstrecke.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Die nicht immer die Dümmsten sind. Dieses Wetter- Preis- und Leistung-Verhältnis trifft man sonst kaum irgendwo an. ...“

Optionen

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aegyptensicherheit/212622

Ausnahmezustand, Anschläge... sind natürlich zu vernachlässigen, aber nur wenn man ein harter Sparfuchs ist!

Und quasi identisches gilt für die Türkei, nur noch gesteigert durch einen Ziegenficker als Sultan!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„https://www.auswaertiges-amt.de/de/aegyptensicherheit/212622 Ausnahmezustand, Anschläge... sind natürlich zu ...“

Optionen
Ausnahmezustand, Anschläge
Ziegenficker als Sultan

Das sind natürlich tot schlagende Argument, die allerdings auf sehr viele Länder zutreffen, nicht nur die genannten.
Und welche Ziegen der jeweilige Sultan fickt, lassen wir auch im Raum stehen.

Was spricht überhaupt dafür in der EU zu bleiben? Anschläge? Rechtsradikale? Linksradikale?
Ausflippende Islamisten?

Wir sollten uns von dieser Scheinheiligkeit verabschieden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Planitzer

„GEZ im Ausland“

Optionen

Gab es dort kein Internet? Ich denke mit einer Deutschen IP wäre der Stream möglich gewesen.

bei Antwort benachrichtigen