Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook droht Billionenstrafe...

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

...und wieder einmal geht es um das "leidige" Thema Datenschutz. Alle Einzelheiten im Artikel.

Quelle: www.n-tv.de

Olaf19 meint: Bin gespannt, ob dieser Vorfall Facebook tatsächlich "im Kern" treffen wird, so wie es in der Artikel-Überschrift steht. Bislang ist doch auch alles immer gut gegangen... ob wirklich so viel "diesmal anders" ist, bleibt abzuwarten.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 De_prodigo_Filio „Ein fröhliches Hallo in die schadenfrohe Runde :- Natürlich wäre es auch mir ganz recht, wenn dem Herrn Süssstoffhaufen ...“
Optionen
In einem Monat wird von dieser Geschichte nichts mehr zu hören sein...

Ich bin mal sehr gespannt, wie lange das Interesse an diesem Thema anhalten wird.

Als die Snowden-Enthüllungen bekannt wurden, hätte man als aufgeklärter, selbst denkender Mensch annehmen können, dass nun ein ganz großes "reinigendes Gewitter" durch die Informationsgesellschaft gehen wird und nach einer Phase von (vielleicht) einem halben Jahr alles (wenn nicht besser so doch wenigstens) anders sein wird.

Passiert ist ganz konkret NICHTS. Nichts in Deutschland, nichts im Rest der EU (und in den USA sowieso nicht).

Jedenfalls nichts, was das Grundrecht auf Datenschutz tatsächlich gestärkt hätte.

Das ist jetzt 5 (fünf !!) Jahre her.
5 Jahre in der Informationsgesellschaft ist ungefähr so viel wie früher 100 Jahre.
Mindestens zehn reinigende Gewitter hätten seit dem über's Land ziehen können!

Jetzt also der Facebook-Fall.
Mal schauen...

bei Antwort benachrichtigen
Ganz genau ! :- mawe2