Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

WIN7 USB Sticks werden nicht angezeigt

biber4 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

WIN7  64 bit.

Diverse USB-Sticks , 4 bis 32 GB, alle FAT32, öffnen sich seit Kurzem im WIN-7 Explorer nicht. Erscheinen auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

Alle Sticks sind mit Daten zum Teil belegt.

Versuch mit diskpart - automount enable ist fehlgeschlagen.

Aber in WIN10 werden sie angezeigt und öffnen sich.

Ich kann dieses Problem im nickles-Bereich nicht vorfinden und frage somit höflichst

um Hilfe.   

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Mainboard? Alpha13
gelöscht_327354 biber4 „Danke auch für neue Meldungen. Ich werde mir die Themenblöcke von Blocherer und tornado11 jetzt antun und damit mehr als ...“
Optionen
Ausführen von Blocherer

Der Eintrag in den erweiterten Systemeinstellungen bewirkt ja nur, dass nach dem Neustart unter "ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager die momentan nicht angeschlossenen Devices "blass" angezeigt werden und gefahrlos deinstalliert werden können. Beim erneuten Anstecken werden diese wieder automatisch erkannt.

Win7 verwaltet max. 127(?) USB Devices, was zwar selten vorkommt aber ich hatte schonmal einen Testrechner für diverse Hardwarekomponenten wie Sticks- Mäuse- Presenter- Tastaturen- Boxen- etc...., der auf Grund zuvieler Einträge extrem lahmte.

bei Antwort benachrichtigen