Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel - xls nach xlsm konvertieren

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin nun ein ganzes Stück weiter mit meinem Umzug.

Ich will nun Excel-Dateien nach Excel2013 konvertieren.
Es gibt leider manchmal Probleme, wenn ich in den Dateien eigene Makros habe.

Wie bekommt man die konvertiert?

Muss ich die vorher extrahieren, dann die Datei ohne Makros speichern und dann Makros neu schreiben? Hoffentlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe Excel 2013 pappnasen
neanderix mawe2 „Die neuen Office-Versionen können aber ohne Probleme auch die alten Formate benutzen. Wenn es keinen zwingenden Grund ...“
Optionen
Was soll das heißen? Hast Du bei einer Datei manuell die Dateinamenserweiterung verändert ohne tatsächlich den Dateityp zu konvertieren?

Das ist ein Designfehler von Windows und Windows-Software, dass es unbedingt die Dateiendung braucht, um den Dateityp zu erkennen...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen