Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel - xls nach xlsm konvertieren

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin nun ein ganzes Stück weiter mit meinem Umzug.

Ich will nun Excel-Dateien nach Excel2013 konvertieren.
Es gibt leider manchmal Probleme, wenn ich in den Dateien eigene Makros habe.

Wie bekommt man die konvertiert?

Muss ich die vorher extrahieren, dann die Datei ohne Makros speichern und dann Makros neu schreiben? Hoffentlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe Excel 2013 pappnasen
Borlander pappnasen „Ich muss definitiv nichts kürzen. Allein auf den Rechner habe ich 2,5 TB. Mit den doc.Dateien habe ich auch nichts mehr ...“
Optionen
Eigetnlich habe ich nur gespielt. Immerhin habe ich die kaputte Datei reparieren können.

Geht Deine Sicherheit, dass alles korrekt mit rübergekommen ist über eine kurze Sichtprüfung hinaus?

Alles einzeln in eine neue Arbeitmappe verschoben und dann war das OK:

Damit würden zentrale Daten und Einstellungen die außerhalb der Arbeitsblätte liegen nicht übertragen.

Fazit: Ich denke, dass Du mit Deinem vorhaben wesentlich mehr Probleme schaffst als beseitigst.

bei Antwort benachrichtigen